Sein Name ist Rambo

Baccari Rambo war für die Bills der entscheidende Mann mit seinen beiden InterceptionsMit einem überraschenden 21:13 Sieg über die Green Bay Packers haben die Buffalo Bills an diesem Spieltag wahrscheinlich für die größte Sensation gesorgt.

Einen bekannten Namen trug indes der für die Bills entscheidende Mann auf dem Feld: Strong Safety Baccari Rambo. Der Ersatzmann der Bills, der in dieser Saison schon von den Washington Redskins entlassen wurde, fing zwei Pässe von Packers QB Aaron Rodgers ab und half seiner Mannschaft so den Sieg zu sichern. Rambo schaffte 2013 den Sprung in den Kader der Redskins, lief sogar in elf Spielen dreimal als Starter auf. Jedoch wurde er nach zwei Spieleinsätzen in dieser Saison von den Redskins entlassen und kurz darauf von den Bills verpflichtet - eine Entscheidung, die sich in dieser Partie auszahlte.

Bewiesen wurde der alte Sinnspruch in dieser Partie, dass ein Mannschaftsteil alleine nicht den Erfolg bringt. Zwar blieb der Angriff der Bills relativ blass, doch K Dan Carpenter traf viermal per Field Goal. Den Rest besorgten die Special Teams dank einem 75 Yard Punt Return von Marcus Thigpen im ersten Viertel, sowie neben den beiden Interceptions von Rambo einem von DE Mario Williams erzwungenen Fumble von QB Aaron Rodgers. Diesen nahm RB Eddie Lacy zwar auf, wurde jedoch in der Endzone für ein Safety gestoppt wurde. Dieser Safety knapp zwei Minuten vor dem Ende beendete effektiv alle Hoffnungen der Packers auf ein Comeback in letzter Sekunde. So konnten die Bills die Uhr herunterlaufen lassen und den unerwarteten Sieg gegen den Top-Favoriten auf die Super Bowl Teilnahme aus der NFC feiern.

Froh können die Packers sein, dass der Super Bowl in diesem Jahr in Arizona ausgetragen wird und nicht in Buffalo, denn das Ralph Wilson Stadium ist und bleibt für sie kein gutes Pflaster: sechsmal lief das Team in diesem Stadion auf, sechsmal ging es als Verlierer vom Feld.

Die Buffalo Bills haben damit zum ersten Mal seit 2004 wieder eine Saison mit acht Siegen auf dem Konto erreicht, zudem sind sie noch immer im Rennen um die Playoffteilnahme, was ihnen seit 1998 nicht mehr gegönnt war. Die Packers hingegen haben durch die Niederlage einen Dämpfer erhalten und müssen sich nun wieder in der eigenen Division hinter den Detroit Lions anstellen im Kampf um den Divisionstitel und die Playoffs.

Schüler - 15.12.2014

Baccari Rambo war für die Bills der entscheidende Mann mit seinen beiden Interceptions

Baccari Rambo war für die Bills der entscheidende Mann mit seinen beiden Interceptions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Buffalo Bills
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: