Patriots-Rache ist bitter

Tom Brady und die Patriots zerlegten die Miami Dolphins 41:13Mit einem 41:13 Kantersieg gegen die Miami Dolphins haben die New England Patriots nicht nur die AFC East gewonnen, sie revanchierten sich auch für die Niederlage am ersten Spieltag gegen den gleichen Gegner. Für die Dolphins ist das Rennen um die Playoffs zwar nach der Niederlage noch nicht beendet, aber der Wild Card Spot wirkt schon aufgrund der starken AFC North nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Lautstark gefeiert haben die Miami Dolphins den 33:20 Sieg am ersten Spieltag gegen die New Engkland Patriots, sogar von einer Wachablösung wurde damals gesprochen. Die Antwort gaben die Patriots wie immer auf dem Feld: mit 41:13 siegte New England im Rückspiel, vor allem dank drei Touchdowns und einem Field Goal im dritten Viertel, das das bis zur Halbzeit (14:13) völlig offene Spiel endgültig entschied.

Bereits früh wirkten die Patriots als Sieger der Partie, denn es schien als ob die Dolphins dem Team von Trainer Bill Belichick nur wenig entgegenzusetzen haben. Mit einem Kraftakt im zweiten Viertel und einem Touchdown von QB Ryan Tannehill auf WR Mike Wallace fünf Sekunden vor der Halbzeit, der erst durch den Videobeweis anerkannt wurde, gelang es Miami auf 14:13 zu verkürzen.

Nach der Pause spielten einmal mehr nur noch die Patriots. Für Aufsehen sorgte dabei QB Tom Brady, der nicht gerade für seine läuferischen Qualitäten bekannt ist, aber sich den Ball unter den Arm klemmte und mit einem Lauf über 17 Yards ein neues First Down erlief. "Ich wollte eigentlich Sliden, hatte aber auch Wut im Bauch und wollte das First Down", erklärte er anschließend, warum er bei diesem Lauf auf den sonst fast obligatorischen Selbstschutz eines Quarterbacks verzichtete. Für sein Team hatte das Signalwirkung und auf einmal spielte man um Klassen besser als im ersten Durchgang. RB LaGarette Blount schloss den Angriff mit einem 3 Yard Touchdown ab, kurz darauf brachten sich die Patriots durch eine Interception wieder selber in Ballbesitz und münzten den Ballverlust der Dolphins in Punkte um.

"Sich für die Playoffs zu qualifizieren... die sicherste Methode ist die eigene Division zu gewinnen", erklärte S Devin McCourty nach dem Spiel. "Und darum wollten wir heute richtig gewinnen." Enttäuscht waren hingegen die Dolphins. "Wir brauchen jetzt ein Wunder zur Qualifikation für die Playoffs", beschrieb WR Mike Wallace die Chancen seines Teams.

Schüler - 15.12.2014

Tom Brady und die Patriots zerlegten die Miami Dolphins 41:13

Tom Brady und die Patriots zerlegten die Miami Dolphins 41:13 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: