Jets siegen in Tennessee

Eric Decker kam erstmals für die Jets auf 100 Yards Raumgewinn in einem Spiel.Drei Quarterbacks wurden eingesetzt, keinem der drei unterlief eine Interception - für eine Begegnung zwischen Tennessee Titans und New York Jets ist dies derzeit schon bemerkenswert. Genauso wie der Umstand, dass beide Teams am Ende mit Eric Decker (New York) sowie Nate Washington mal jeweils einen Receiver mit mehr als 100 Yards Raumgewinn aufweisen konnten. Die Jets bejubelten schließlich am Ende einen 16:11-Sieg bei den Titans, auch weil QB Geno Smith immerhin drei vernünftige Angriffsserien für sein Team hinlegen und im dritten Viertel den einzigen Touchdown-Pass der Partie auf John Conner anbringen konnte.

Dabei hatte Smith im ersten Viertel auch wieder einen gravierenden Rückschlag hinzunehmen gehabt, als er nach einem Quarterback Sack durch Jurrell Casey in der eigenen Endzone zu Boden ging. Zunächst gestanden die Referees ihm zu, den Ball als Fumble irgendwie aus der Endzone gebracht zu haben - doch nach Videoüberprüfung wurde ihm die Aktion als Intentional Grounding ausgelegt, was die Gastgeber kurz nach dem ersten Seitenwechsel 5:0 in Front brachte.

Zwischen diesem kleinen Tiefpunkt für die Jets und dem späteren Höhepunkt des Passes zur 10:8-Führung gab es zwar einmal „Spannungen“ zwischen den Teams, als Casey nach einem langen Pass Smiths auf Decker (dem dabei nachträglich durch die Video-Überprüfung der Touchdown aberkannt wurde) den Quarterback der Jets noch einmal körperlich anging - Sekunden nach Ende des Spielzuges -, was in eine Massen-Rangelei führte. Echte Spannung kam möglicherweise auch auf, wenn man denn diese im Duell zweier Anwärter auf den Top-Draft-Pick sehen wollte. Nur in punkto Niveau waren die Ansprüche nicht zu hoch zu stecken. Beide Teams nahmen sich letztlich wenig, keine Mannschaft hatte deutliche Vorteile auf ihrer Seite.

Am Ende zahlte sich für die Jets die Effektivität in der Red Zone aus, bei zwei Gelegenheiten machte man beide Male Punkte. Nach der ersten Führung durch das 10:8 im dritten Viertel mussten die Jets zwar noch einmal ein Field Goal der Gastgeber hinnehmen. Danach allerdings verhalfen allerdings auch Undiszipliniertheiten der Titans New York in der nächsten Angriffsserie nicht nur zum zweiten Touchdown, sondern auch dazu, dass die Jets über fünf Minuten den Ball halten konnten, ehe sie das 16:11 erzielten. Zweimal sorgten Fouls der Gastgeber - eines davon ein unnötiges unsportliches Verhalten - dafür, dass gescheiterte Third Downs der Jets in neue erste Versuche umgemünzt wurden.

Die Zeit für eine mögliche abermalige Wende für die Titans wurde so zu knapp, als dass Charlie Whitehurst in Ruhe hätte agieren können. Whitehurst war kurz vor der Halbzeit für den angeschlagenen Jake Locker als Quarterback der Titans auf dem Platz gekommen. Im letzten Spielzug hätte es doch noch zum Titans-Sieg reichen können. Nach Pass und drei Rückwärtsabgaben kam Tennessee aber nur knappe 50 Yards bis zur 9-Yard-Linie des Gegners, wo Dawan Landry den Spuk beendete.

Auerbach - 15.12.2014

Eric Decker kam erstmals für die Jets auf 100 Yards Raumgewinn in einem Spiel.

Eric Decker kam erstmals für die Jets auf 100 Yards Raumgewinn in einem Spiel. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - New York Jets (Getty Images)mehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: