Seahawks zerstören Playoff-Hoffnungen der 49ers

Russell Wilson nutz die Fehler eiskalt.In einem hochklassigen von den Defense-Formationen geprägten Spiel setzen die Seattle Seahawks sich glücklich mit 17:7 gegen die San Francisco 49ers durch. Durch diese Niederlage und dem Sieg der Detroit Lions können die 49ers sich nicht mehr für die Playoffs platzieren. Die Seahawks Ihrerseits können sich noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 1 in der NFC West und der der gesamten NFC machen.

Dabei fingen die 49ers gut an, durch zwei erfolgreiche Läufe durch Rookie Carlos Hyde und Frank Gore, wobei auch gleich zu Beginn eine Strafe den Raumgewinn halbierte. Unverständlicher Weise folgten nach den beiden Läufen drei erfolglose Pässe und die 49ers gaben das Angriffsrecht ab.

Die Seahawks ihrerseits profitierten dann durch zwei persönliche Fouls Strafen gegen 49ers Safety Eric Reid, wobei die zweite höchst umstritten war und kam so zu einem Field Goal vom sicheren Kicker Steven Hauschka.

Danach schlugen die 49ers mit Pässen und Läufen von Colin Kaepernick und Frank Gore und Carlos Hyde zurück. An Seattles 10-Yard-Linie spielten die 49ers dann einen 4Versuch bei noch einem zu überbrückenden Yard aus und Frank Gore tankte sich in die Seahawks Endzone zum 7:3.

Jetzt kamen auch die Seahawks langsam ins Rollen, doch an der 37-Yard-Linie der 49ers war nach einem Quarterback-Sack an Russell Wilson Schluss. Die 49ers Ihrerseits kamen gut voran, doch bei einem Blockversuch zog sich Running Back Frank Gore eine Gehirnerschütterung zu. Ein Quarterback Sack in Seattles Hälfte brachte die 49ers aus der Field-Goal-Distanz.

Den Seahawks blieben noch 113 Sekunden um vor der Halbzeit das Ergebnis besser zu gestalten. Und bei einem 2 Versuch und 24 Yards konnte sich Quarterback Russell Wilson den Verteidigern entziehen und nach einer unglaublich langen Zeit Wide Receiver Doug Baldwin für 35 Yards bedienen. Somit war Seattle in Field-Goal-Distanz, doch Russell Wilson wollte zu viel und so wurde wenige Sekunden vor Schluss sein Pass von Eric Reid abgefangen und fast in Seattles Endzone zurückgetragen. Running Back Richard Turbin war zurückgeeilt und verhinderte das Desaster für Seattle, nachdem Russell Wilson Eric Reid etwas aufhalten konnte.

Als dann in der zweiten Hälfte sich eine Knöchelverletzung bei der 49ers Rookie-Sensation und Tackle-Maschine Chris Borland herausstellte wurde die 49ers Defense förmlich im zweiten Drive der Seahawks überrannt und Marshawn Lynch kämpfte sich in die Endzone der 49ers vor. In diesem Drive erzielte er allein 40 Yards.

Beim Versuch zurückzuschlagen verletzte sich auch noch der zweite Running Back der 49ers, Rookie Carlos Hyde am Knöchel. Nachdem Colin Kaepernick erneut gesackt wurde kamen die Seahawks per Punt in Ballbesitz.

Die stark dezimierte Defense konnte Sie jedoch in Field-Goal-Distanz aufhalten. Nun kam aber die große Stunde von Hauptschiedsrichter Ed Hochuli. Im dritten Versuch wurde Russell Wilson vollkommen Regelkonform kurz nach dem unvollständigen Passversuch zu Boden gebracht. Hochuli hatte seine Ansicht eines unerlaubten Angriffs auf den Quarterback mit der Helmoberseite wohl exklusiv für sich allein im weiten Rund. Russel Wilson nutzte diese geschenkte Chance kurz danach zum Touchdown Pass auf Paul Richardson. Statt mit sechs Punkten führten die Seahawks mit zehn Punkten.

Da nicht mehr so lange zu spielen war und die 49ers mindestens zweimal punkten mussten spielten sie einen vierten Versuch in der nähe der Mittellinie aus, was auch gelang. Vier Spielzüge später standen sie vor der gleichen Entscheidung doch beim vierten Versuch und 1 Yard scheiterten sie. Das gleiche geschah nochmal circa zwei Minuten vor dem Ende als Colin Kaepernick seinen Pass beim vierten Versuch und vier nicht an den Mann bringen konnte. Es wäre spannend gewesen zu sehen wie die 49er reagiert hätten wenn sie nur sechs Punkte aufzuholen hätten.

So sicherte die bärenstarke Defense und Russell Wilson und Marshawn Lynch in Personalunion wieder einmal den Sieg für die Seahawks.



Kavalirek - 15.12.2014

Russell Wilson nutz die Fehler eiskalt.

Russell Wilson nutz die Fehler eiskalt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: