Zum Sieg geschossen

Peyton Manning hatte zu kämpfen, führte seine Mannschaft jedoch zum SiegDie Denver Broncos haben sich die AFC West gesichert. In einem lange Zeit engem Spiel gegen die San Diego Chargers setzte sich das Team von Peyton Manning am Ende souverän durch. Manning selber hatte vor dem Spiel und auch während dessen so seine Probleme. Er kämpfte mit einem Grippalem Infekt. Dazu verletzte er sich bei einem Block leicht, sodass kurzzeitig Back Up Brock Osweiler übernahm. Die gastgebenden Chargers mussten die zweite Heimniederlage in Serie hin nehmen. Dennoch bleiben sie im Playoff Rennen, auch wenn die Bolts jetzt auch auf Schützenhilfe angewiesen sind.

Wie schon im letzten Spiel San Diegos gegen die New England Patriots, dominierten zunächst beide Abwehrreihen das Spiel. Denver versuchte früh den Lauf zu etablieren. Am Anfang der Partie konnte C.J. Anderson auch immer wieder einigen Raumgewinn erzielen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr mussten sich die Gäste jedoch auf ihren Quarterback und besonders auf ihren Kicker Connor Barth verlassen. So blieb es im ersten Abschnitt bei eben diesem. Nachdem Denvers Offense ein zweites Mal in der Red Zone der Chargers scheiterte, erhöhte Barth auf 6:0. Im Gegensatz dazu wurde Nick Novaks Field Goal Versuch aus 48 entscheidend abgelenkt und fand nicht sein Ziel. Mit deinem dritten erfolgreichen Versuch baute Barth die Führung auf neun Punkte aus. Eddie Royal brachte die Gastgeber durch einen starken Punt Return noch einmal in Reichweite eines Touchdowns. Doch trotz der guten Ausgangslage, sprangen lediglich drei Punkte durch einen diesmal erfolgreichen Field Goal Versuch von Novak heraus. 3:9 stand es aus Sicht der Chargers zur Pause.

Peyton Manning war kurz vor der Halbzeit angeschlagen in die Kabine gegangen. Doch trotz seiner körperlichen Probleme, führte er sein Team zum Sieg. Nachdem San Diego erneut ein Field Goal verschoss, vergrößerte Denver den Abstand. C.J. Andersen und Jeremy Stewart bewegten den Ball zunächst in die gegnerische Hälfte, bevor Manning Receiver Demaryius Thomas für 28 Yards und den ersten Touchdown des Spiels fand. Die Chargers wehrten sich noch mal und konnten nach einer langen Serie den Spielstand auf 10:16 verkürzen. Philip Rivers, der ansonsten keinen guten Tag erwischte, fand Antonio Gates zum Touchdown. Es war der zehnte der Saison für Gates. Connor Barth sorgte mit zwei weiteren Treffern aus 49 und 44 Yards für weitere sechs Punkte. Rivers hingegen warf zwei Interceptions, die letztlich die Endgültige Entscheidung zugunsten Denvers brachten.

Die Denver Broncos befinden sich weiter im Kampf mit den New England Patriots um den Spitzenplatz in der AFC. Nächste Woche geht es nach Cincinnati bevor es zum Abschluss im Mile High Stadium gegen Oakland geht. Die San Diego Chargers wären aktuell nicht in den Playoffs vertreten, sie haben jedoch noch Chancen. Bedingung dafür sind zwei Auswärtssiege. Zunächst geht es nach San Francisco, das letzte Saisonspiel bestreitet man in Kansas City.

Christian Schimmel - 15.12.2014

Peyton Manning hatte zu kämpfen, führte seine Mannschaft jedoch zum Sieg

Peyton Manning hatte zu kämpfen, führte seine Mannschaft jedoch zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: