Revanche geglückt

Knile Davis erzielte zwei Touchdowns gegen die RaidersNur drei Spieltage nach der 20:24 Niederlage in Oakland revanchierten sich die Kansas City Chiefs im Heimspiel gegen die Raiders mit einem deutlichen 31:13 Sieg. Die Entscheidung fiel im dritten Quarter, in dem Kansas City drei Touchdowns gegen den Divisionsrivalen aus der Bay Area erzielen konnte.

Das Spiel begann ohne großartige Höhepunkte bis rund 3 Minuten vor Ende des ersten Viertels De´Anthony Thomas einen Punt der Raiders für 81 Yards zum Touchdown für Kansas City retournierte. Diese Führung bauten die Chiefs im zweiten Quarter durch ein Field Goal von Cairo Santos auf 10:0 aus, ehe den Raiders der erste erfolgreiche Drive gelang. Dafür stand allerdings nur noch eine knappe Minute Zeit zur Verfügung und diese reichte am Ende nicht mehr aus, um das Feld bis in die Endzone zu überbrücken. Zumindest gelang Sebastian Janikowski mit einem 53-Yard–Field Goal Sekunden vor der Pause noch der Anschluss zum 3:10.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit eroberten die Raiders nach einem Fumble der Chiefs den Ball und konnten durch einen weiteren erfolgreichen Kick von Janikowski auf 6:10 verkürzen. Doch dann kam die beste Zeit der Männer aus Missouri. Mit 21 Punkte am Stück und zogen die Chiefs vorentscheidend auf 31:6 davon. Verantwortlich für zwei der Touchdowns im dritten Viertel war einmal per Lauf und einmal per Pass Backup Running Back Knile Davis. Den dritten Score erzielte Tight End Travis Kelce, der ebenfalls einen Pass von Alex Smith erfolgreich zum Touchdown verwandelte.

Das vierte Viertel entwickelte sich wieder recht unansehnlich. Beide Teams mussten ein ums andere Mal ihre Angriffsbemühungen – und zwar teilweise recht zügig - mit Punts beenden Erst mit ihrem letzten Drive konnten die Raiders mit einem kurzen Touchdown-Pass von D. Carr auf J. Jones noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Chiefs längst einigen ihrer Stars Ruhepausen verordnet.

Für Oakland war der Playoffzug schon lange vor dem Spiel in Kansas City abgefahren. Die Kansas City Chiefs müssen nach jetzt acht Siegen in dieser Saison zur Wahrung einer Playoffchance wohl auch noch die letzten beiden Partien in Pittsburgh sowie daheim gegen San Diego erfolgreich gestalten.

Peter Schmitt - 15.12.2014

Knile Davis erzielte zwei Touchdowns gegen die Raiders

Knile Davis erzielte zwei Touchdowns gegen die Raiders (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: