EJC 2015 wirft ihre Schatten voraus

Für die kommende Junioren Europameisterschaft 2015, die in Dresden ausgetragen wird, wurden die Teilnehmer veröffentlicht. Entsprechend sind für den Wettkampf Deutschland, Österreich, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland, die Niederlande, Serbien, Großbritannien, Italien, Spanien und Russland gesetzt. Zwei Qualifikationsspiele zwischen Großbritannien und Russland, beziehungsweise Italien und Spanien werden die letzten beiden Teilnehmer für die Gruppenphase festlegen.

In zwei Vierergruppen sollen zunächst Mitte Mai die Teilnehmer für die Finalrunde in Dresden ausgespielt werden. Zur ersten Gruppe gehören Frankreich, die Niederlande, Serbien und der Gewinner des Qualifikationsspiels Italien/Spanien. Zur zweiten Gruppe gehören Dänemark, Schweden, Finnland und der Gewinner des Qualifikationsspiels Großbritannien/Russland. Deutschland als Gastgeber und Österreich als Titelverteidiger sind automatisch für die Finalrunde gesetzt. Die beiden Gruppengewinner werden sich den beiden Teams für die Finalrunde in Dresden im Juni 2015 anschließen.

Schlüter - 14.12.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM JuniorenSpielplan/Tabellen EM JuniorenLeague Map EM Junioren
EM Junioren

Aktuelle Spiele und Tabelle EM Junioren

Finnland

.000

0

0

0

0

0

:

0

Frankreich

.000

0

0

0

0

0

:

0

Italien

.000

0

0

0

0

0

:

0

Schweden

1.000

1

1

0

0

38

:

7

Deutschland

.000

0

0

0

0

0

:

0

Dänemark

.000

1

0

1

0

7

:

38

Spielplan/Tabellen EM Junioren
EM Junioren
ELF
Heute vor 16 Jahren
4. Liga
3. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: