Der Westen dominiert

Die Kansai League unterstrich ihre derzeitige Vormachtstellung im japanischen College Football nicht nur im Finle, das seit 2006 kein Team der Kanto League mehr gewonnen hat. Im erstmals ausgetragenen Tokyo Bowl gewannen die Ritsumeikan University Panthers aus Kyoto das Duell der zweitbesten Teams der beiden Top-College-Ligen in Japan gegen die Hosei University Tomahawks aus Tokio mit 41:7. Der Tokyo Bowl war in diesem Jahr neu geschaffen worden, um neben dem Finale (Koshien Bowl) einen weiteren attraktiven Vergleich zweier Top-Teams aus den beiden Ligen zu bekommen. Attraktiv war die erste Auflage allerdings nicht. Vor 2.200 Zuschauern waren die Tomahawks, die das letzte Kanto-League-Team waren, das die College-Meisterschaft hatte gewinnen können, chancenlos. Die Panthers führten bereits zur Halbzeit mit 27:0, und die Führung hätte vielleicht noch höher ausfallen können, hätten sich die Panthers nicht zwei Ballverluste in der Hälfte des Gegners geleistet (Interception im ersten Viertel, Fumble im zweiten).

Die Panthers legten bei ihrem ersten Ballbesitz in nur vier Spielzügen mit einem 21-Yard-Touchdown-Lauf von RB Gen Tamai die frühe Führung nach knapp vier gespielten Minuten vor. Zwei Minuten später baute LB Kenshiro Oe die Führung mit einem 21-Yard-Return nach geblocktem Punt auf 14:0 aus. Dieser Doppelschlag stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg, zumal dem Angriff der Tomahawks gegen die starke Abwehr der Panthers kaum etwas gelang. Zehn der 14 Angriffsmöglichkeiten der Tomahawks endeten nach drei Spielzügen ohne neuen First Down mit Punts. Am Ende standen für die Panthers knapp dreimal so viele Yards in der Statistik wie für den Gegner (473 gegenüber 165). Mit zwei 1-Yard-Läufen von RB Kohei Hasegawa und einen 21-Yard-Pass von QB Yuki Tochio auf WR Kazuki Yoshida bauten sie ihre Führung bis zum Ende des dritten Viertels auf 34:0 aus. Die Tomahawks erzielten ihren einzigen Touchdown nach dreieinhalb Minuten im vierten Viertel, als sie ihren einzigen guten Angriff (zehn Spielzüge, 75 Yards) mit einem 2-Yard-Touchdown-Pass von QB Aro Kondo auf WR Koki Tsuneyoshi zum 7:34 abschlossen. Mehr ging nicht für Hosei. Nur drei Spielzüge später erzielten die Panthers mit einem 66-Yard-Pass von QB Kanji Maeda auf WR Yoshihito Omi den Touchdown zum 41:7-Endstand.

Hoch - 14.12.2014

(© Tokyo Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansai Leaguewww.kansai-football.jpSpielplan/Tabellen Kansai LeagueLeague Map Kansai League
Kansai League
NFL
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: