Fighters erneut im Finale

Das Team der Kwansei Gakuin University holte sich zum vierten Mal in Folge und zum insgesamt 27. Mal die japanische College-Meisterschaft und steht damit als erster Teilnehmer am Rice Bowl, dem Endspiel um die Japanische Meisterschaft, fest. Im Duell der beiden erfolgreichsten College-Football-Teams Japans schlugen die Fighters im Koshien Bowl in ihrer Heimatstadt Nishinomiya das Team der Nihon University aus Tokio mit 55:10. Im Rice Bowl trifft der College-Rekordmeister auf den Sieger der X League, der am Montag im Japan X Bowl in Tokio ermittelt wird. Dort stehen sich die Fujitsu Frontiers und IBM BigBlue gegenüber. In den letzten drei Jahren hatten die Fighters im Rice Bowl jedes Mal verloren, immer gegen den japanischen Rekordmeister Obic Seagulls, der dieses Mal im Halbfinale der X League gegen die Frontiers ausgeschieden war.

Das diesjährige College-Finale war das einseitigste seit elf Jahren. Die Fighters beherrschten ihren Gegner mit ihrem starken Laufspiel (319 Yards aus 54 Läufen) nach Belieben und hatten den Sieg schon bei Halbzeit mit einer 31:10-Führung so gut wie sicher. Die Running Backs Seiji Hashimoto und Satoshi Sagino erzielten jeweils drei Touchdowns. Hashimoto, der die ersten beiden und drei der ersten vier Touchdowns seines Teams erzielt hatte, wurde nach dem Spiel als MVP des Finales ausgezeichnet, Sagino als bester Spieler dieser Saison in der Kansai League, der stärksten College-Football-Liga im Westen Japans. Am Ende hatte der Favorit mehr als doppelt so viele Yards geholt wie der Gegner (516 gegenüber 246). Dazu kam, dass sich Phoenix das Leben mit fünf Ballverlusten (gegenüber keinem der Fighters) selbst zusätzlich schwer machte. Die ersten Punkte gelangen Phoenix beim Spielstand von 0:21 mit einem 26-Yard-Field-Goal von K Nanami Ariwa. Den einzigen Touchdown für Phoenix erzielte QB Ryohei Takahashi mit einem 4-Yard-Lauf zum 10:28 knapp zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit.

Hoch - 14.12.2014

(© Koshien Bowl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansai Leaguewww.kansai-football.jpSpielplan/Tabellen Kansai LeagueLeague Map Kansai League
Kansai League
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: