Cowboys auf der Überholspur?

Tony Romo und die Cowboys wollen auf Platz eins.Es bleibt dabei: Gegen Playoff-Kandidaten aus der NFC - abgesehen von den Cowboys - können die Philadelphia Eagles nicht gewinnen. So folgte auch diesmal zwei Siegen wieder mit „schöner“ Regelmäßigkeit eine Niederlage im dritten Spiel. Platz eins in der Gruppe halten die Eagles weiterhin, aber nun sieht es ganz danach aus, als wäre das anstehende Rückspiel gegen die Dallas Cowboys das entscheidende Spiel um den Gruppensieg. Siegen die Eagles, benötigen sie danach nur noch einen eigenen Erfolg oder eine Niederlage der Cowboys an den letzten zwei Spieltagen, um Rang eins zu behaupten. Siegen die Cowboys, geht ein ähnlicher Vorteil an sie, wobei die Divisionsbilanz der Eagles denen in diesem Fall aber immer noch gute Chancen einräumen würde, wenn die Cowboys anschließend nicht ungeschlagen bleiben.

Aber mit ihrer Niederlage gegen die Seahawks haben die Eagles (die auch schon gegen Arizona und Green Bay nicht bestehen konnten) die Chancen auf ein spielfreies Wochenende zu Beginn der Playoffs arg geschmälert. Mindestens zweimal müssten Green Bay und Arizona nun noch verlieren, um hinter die Eagles noch zurückfallen zu können. Auch an Wild-Card-Chancen haben die Eagles eingebüßt, nach Lage der Dinge wird einer der Gruppenzweiten aus NFC East, NFC North und NFC West am Ende außen vorbleiben. Verlieren die Eagles nun gegen Dallas, und gleichzeitig gewinnen die Lions gegen Minnesota, dann hätte Philadelphia gegen alle anderen Playoff-Aspiranten der NFC das Nachsehen bei Sieggleichstand.

Abgesehen von den Cowboys. Die könnten selbst bei einer Niederlage in Philadelphia weiter darauf bauen, dass sie die Seahawks direkt bezwungen haben. Allerdings: Dallas muss auch noch gegen Indianapolis ran. Auch für die Cowboys lautet die Devise also, das Spiel in Philadelphia bereits wie ein echtes Playoff-Spiel anzugehen.

Auerbach - 12.12.2014

Tony Romo und die Cowboys wollen auf Platz eins.

Tony Romo und die Cowboys wollen auf Platz eins. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Eastwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC EastLeague Map NFC East
Booking.com
NFC East
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: