Cam fast genesen, aber Anderson startet

Derek Anderson wird Cam Newton für unbestimmte Zeit ersetzen und so die Panthers im Kampf um die Playoffs anführen.Cam Newton war am Mittwoch in einem Autounfall verwickelt, bei dem er sich zwei Quertfortsätze am Wirbel gebrochen hat und deshalb im Krankenhaus unter Beobachtung stand. Doch dies hielt den Quarterback nicht davon ab, am Donnerstag schon wieder bei seinem Team zu sein und zu zeigen, dass es ihm definitiv wieder gut geht.

Wie lange der 25-Jährige ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, aber Tony Romo hatte Mitte der Saison diesselbe Verletzung, allerdings nur ein Bruch, und fiel lediglich eine Woche aus. Man kann demnach durchaus erwarten, dass Newton demnächst wieder auf dem Platz stehen wird.

Beim Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag wird er aber sicher nicht auftreten, so viel steht schon fest. Ihm ist dies aber unter solchen Umständen relativ egal, wie er gestern zugab: „Wann ich wieder spielen kann? Wen interessiert das? Das ist nichts, worüber ich mir momentan Sorgen mache. Ich bin einfach nur glücklich noch atmen zu können.“

Verständlich ist die Reaktion auf jeden Fall, denn anscheinend ging der Unfall für beide Seiten noch einmal glimpflich aus. Newton legte noch nach und meinte, „der da oben“ hätte ihm bestimmt in seinem Fantasy-Team, soviel Glück wie er hätte.

Statt „Ace Boogie“ startet übermorgen Derek Anderson, der Carolina auch schon in der ersten Partie gegen die Buccaneers zum Sieg führte und so Newton erfolgreich ersetzte. Die Panthers glauben, dass Anderson ihnen weiterhin aushelfen kann bis ihr Franchise Quarterback zurückkehrt. Es wird wichtig sein, dass der Ersatzmann überzeugen kann, denn die Mannschaft steckt trotz ihrer enttäuschenden 4:8:1-Bilanz weiterhin mitten im Playoffs-Kampf. Die NFC South ist zwar schwach, aber zumindest spannend. Kann Anderson sie gegen Drew Brees und Matt Ryan in die Postseason führen? Am Sonntag bekommen wir in einem Match, das gewonnen werden muss, ein erstes Indiz.

Kai Weiß - 12.12.2014

Derek Anderson wird Cam Newton für unbestimmte Zeit ersetzen und so die Panthers im Kampf um die Playoffs anführen.

Derek Anderson wird Cam Newton für unbestimmte Zeit ersetzen und so die Panthers im Kampf um die Playoffs anführen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: