Blamieren sich die Chiefs erneut?

Derek CarrFreude bei den Oakland Raiders - am nächsten Spieltag darf man zum "Lieblings-Opfer", so muss man wohl inzwischen sagen, Kansas City Chiefs reisen. Galten diese noch vor wenigen Wochen als fast sicherer Playoff-Kandidat steht man dort nun inzwischen mit dem Rücken zur Wand. Eingeläutet wurde der Abstieg der Chiefs durch eine 20:24-Niederlage gegen eben diese Raiders, welche zu diesem Zeitpunkt seit einem Jahr sieglos waren. Danach folgten Niederlagen gegen die Denver Broncos und die Arizona Cardinals, sodass man nun mit einer 7-6-Bilanz zwischen Baum und Borke steht. Will man nicht die allerletzte Playoff-Chance verspielen, muss ein Sieg gegen Oakland her. Kickoff im Arrowhead Stadium zu diesem Divisionsduell ist um 19 Uhr MEZ.

Obwohl natürlich Kansas City immer noch als klarer Favorit gilt, darf man den Raiders durchaus eine gute Chance bescheinigen den Sieg aus Missouri zu entführen. Nicht nur das man das Hinspiel gegen Kansas City gewann, auch ansonsten entpuppten sich die Chiefs in den letzten Jahren als dankbarer Gegner. Zwar verlor Oakland 2013 beide Spiele, dafür gewann man aber 2012 Hin- und Rückspiel. 2011 konnte man sogar zweimal in Kansas City gewinnen, einmal Anfang Januar in den Playoffs der Saison 2010 und dann am Ende des Jahres noch einmal im regulären Auswärtsspiel der folgenden Spielzeit. Lediglich zu Hause schwächelte man und verlor mit 0:28 deutlich.

Das Team von Head Coach Andy Reid setzt vor allem auf RB Jamaal Charles (172 Läufe, 898 Yards, 9 TDs) und seinen Stellvertreter RB Knile Davis (114-427-5). QB Alex Smith dirigiert die Offensive. Er warf bisher 2.657 Yards und 16 Touchdowns bei nur sechs Interceptions. Insgesamt befinden sich aber alle Werte in den letzten Wochen eher auf dem absteigenden Ast. Auf der anderen Seite scheint sich der Rookie Quarterback der Raiders, Derek Carr, langsam warmgespielt zu haben. Er warf nicht nur drei Touchdown-Pässe am vergangenen Sonntag beim 24:13-Sieg gegen die San Francisco 49ers. Er hatte am Ende des Tages auch ein Rating von 140,2 – sein bester Wert als NFL-Spieler bisher.

Wittig - 12.12.2014

Derek Carr

Derek Carr (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Kansas City Chiefs
Denver Broncos
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: