Johnny Manziel startet gegen die Bengals

Das warten hat für Johnny Manziel nun ein Ende. Am Sonntag wird es ernst.Jetzt ist es soweit. Nach Monaten der Spekulationen hat sich Cleveland Browns-Head-Coach Mike Pettine nun offiziell zu Rookie-Quarterback Johnny Manziel als Starter gegen die Cincinnati Bengals am 14. Dezember bekannt. Hauptgrund waren wohl die seit Wochen mäßigen Leistungen vom bisherigen Starter Brian Hoyer, der in der Niederlage gegen Indianapolis sein bisher schlechtestes Spiel seiner Laufbahn ablieferte. Letzte Woche noch hatte Pettine Hoyer den Vorzug gegeben, weil man mit ihm sich größere Chancen ausrechnete, die Playoffs zu erreichen. Nachdem Hoyer in den letzten Spielen keinen Touchdown warf, aber sieben Interception verschuldete, sieht er dies wohl etwas anders.

Pettine erklärte seine Sinneswandel so: „Wir haben uns entschieden, Johnny gegen die Bengals auflaufen zu lassen. Hier geht es aber nicht um Brian Hoyer oder Johnny Manziel. Hier geht es allein um die Cleveland Browns. Unsere Entscheidungen werden immer im besten Interesse der Cleveland Browns getroffen. Brian hat seine Aufgaben bisher gut erfüllt und stets professionell agiert. Wenn es zuletzt nicht so gut lief, liegt das nie an nur einem Spieler oder einer Spielerposition. Es ist immer das Zusammenspiel verschiedener Aspekte. Wir versuchen jetzt, das spielerische Niveau der gesamten Offense ein wenig anzuheben. Johnny hat hart gearbeitet und sich diese Chance verdient. Aber auch unsere anderen Spieler der Offense müssen ihr Spiel auf ein höheres Niveau heben, wollen wir als Team erfolgreich sein. Wenn wir die Playoffs noch erreichen wollen, dürfen wir uns keinen Fehler mehr erlauben. Wir müssen die noch ausstehenden drei Spiel gewinnen.“

„Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, die mir unsere Coaches jetzt geben. Ich habe die bisherige Saison damit verbracht, so viel wie möglich zu lernen. Brian bei seiner Vorbereitung beobachten zu können, war sehr hilfreich für mich. Auch bisher schon habe ich mich jede Woche intensiv vorbereitet, um dem Team zu helfen. Nun wird ein Traum für mich wahr. Ich kann es kaum erwarten, am Sonntag mit meinen Mannschaftskameraden aufzulaufen und die Fans stolz zu machen“, kommentierte Manziel die Entscheidung.

Währenddessen zeigt sich Hoyer wieder einmal von seiner professionellen Seite, die Pettine so an ihm gelobt hat: „Natürlich bin ich über die Entscheidung der Coaches enttäuscht. Aber ich respektiere diese Entscheidung und werde Johnny nach besten Kräften unterstützen. Es wird so wie immer für mich sein. Ich werde alles tun, um dem Team zum Sieg zu verhelfen.“

Die Position des Quarterback ist wahrlich ein Problem für die Browns, seit sie 1999 wieder am Spielbetrieb teilnehmen. Manziel wird der 21.Stamm-Quarterback seit 1999 sein. Die Browns hoffen vermutlich inständig, dass die Suche nach einem Quarterback für die Zukunft nun endlich ein Ende finden wird.

Korber - 11.12.2014

Das warten hat für Johnny Manziel nun ein Ende. Am Sonntag wird es ernst.

Das warten hat für Johnny Manziel nun ein Ende. Am Sonntag wird es ernst. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: