Jeremy Stewart komplettiert den Kader

 Jeremy Stewart.Der US-Amerikaner Jeremy Stewart wechselt für die Saison 2015 von den Morrisville Mustangs nach Oberschwaben und komplettiert damit den Kader der Ravensburg Razorbacks. Durch das Engagement des Hauptsponsors konnte mit Stewart ein weiterer erfahrener Spieler für das Regionalliga-Team verpflichtet werden. Razorbacks-Chef Frank Kienzle zeigt sich erleichtert: „Wenn wir unsere selbstgesteckten Ziele und unsere Vision eines Erstliga-Teams und des Leistungsstandorts in Ravensburg erreichen wollen, müssen wir den bisherigen sportlichen Erfolg steigern. Das geht nur mit einer tief besetzen Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader für die Saison 2015.“ Neben den bisherigen Leistungsträgern, Talenten aus der eigenen Jugend, komplettieren mit Garret Colao, Nicolas Bach und Jeremy Stewart drei hochklassige Spieler das Team um Cheftrainer Miller.

Der über 90 Kilogramm schwere Stewart soll als Defensive Back die Räume für das gegnerische Lauf- und Passspiel eng machen. Dass er diese Aufgabe mit vollem Einsatz erfüllt, zeigte er in seiner letzten Saison bei den Mustangs im Bundesstaat New York. In 10 Spielen setzte er insgesamt 70 Tackles und fing drei gegnerische Pässe ab. Seine Leistung brachte ihn bis in das College All-Star Game, den „Dream Bowl“. „Jeremy überzeugt mit seiner Athletik und seinem Auge für das Spiel des Gegners. Ich bin mir sicher, dass er sich hervorragend in unsere Defense integrieren und seine langjährige Erfahrung einbringen wird.“, so Head Coach Thomas Miller.

Integration ist ein Stichwort bei dem der sportliche Leiter der Razorbacks, Mahmut Bascuhadar, sofort hellhörig wird: „In der letzten Saison waren unsere Import-Spieler zwar Teil der Mannschaft, sind hier aber nie richtig angekommen. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und machen die Integration und das faire Miteinander zur Mannschaftsaufgabe.“ Gemeinsame Unternehmungen, Abendessen bei den Familien der in Oberschwaben ansässigen Spielern und klare sportliche Ziele sollen den ausschließlich aus den Vereinigten Staaten stammenden Import-Razorbacks das Eingliedern erleichtern.

Peter Lorenz - 11.12.2014

 Jeremy Stewart.

Jeremy Stewart. (© Ravensburg Razorbacks privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Heute vor zwölf Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: