Bengals müssen aufpassen

Adam Jones und die Bengals werden gejagt.Cincinnati verpasste die Gelegenheit, sich gegen Pittsburgh zu Hause deutlich abzusetzen, nun muss man in Cleveland die Tabellenführung erst einmal verteidigen, spielt danach gegen Denver und muss anschließend noch einmal zu den Steelers. Dass die Bengals unter diesen Voraussetzungen noch zweimal öfter als Patriots und Broncos gewinnen, ist unwahrscheinlich, das spiel1freie Wochenende zu Beginn der Playoffs ist so kaum noch erreichbar. Zwingend erforderlich dafür wäre natürlich der Sieg gegen die Broncos, aber für die Bengals geht es vor allem darum, den Divisionstitel zu ergattern, und das wird nun schon schwer genug. Ohne wenigstens eines der beiden Auswärtsspiele in der Division zu gewinnen, wird das wohl nichts, und dann sähe es auch gleich mit einer Wild-Card-Chance nicht so rosig aus. Neuneinhalb Siege am Ende könnten reichen, genauso ist aber denkbar, dass Baltimore, Pittsburgh oder San Diego, vielleicht sogar Cleveland auf zehn Siege kommen, und dann wäre Cincinnati gar ganz draußen.

Für Cleveland ist die Partie gegen die Bengals schon so etwas wie ein Endspiel. Ohne einen Sieg hier kommt man maximal noch auf neun Siege, hat aber gegen keines der Teams mit derzeit acht oder sieben Siegen Tiebreaker-Vorteile. Da müssten alle übrigen Wild-Card-Anwärter dann schon Niederlagen in Serie kassieren, um noch irgendwelche Chancen für die Browns zu errechnen.

Profitieren würden indes die Steelers und die Ravens davon, wenn Cleveland die Bengals stoppen könnte. Die Baltimore Ravens mit Heimspielen gegen Jacksonville und Cleveland sowie dem Gastspiel in Houston haben ebenso wie Pittsburgh kaum einen schwereren Restspielplan als Cincinnati. Die Steelers haben gegen Baltimore einmal gewonnen und einmal verloren. Gewinnt Baltimore am letzten Spieltag sein Heimspiel gegen Cleveland, dann kann Pittsburgh bei Sieggleichstand nur noch vor den Ravens landen, wenn die Steelers gegen die Falcons gewinnen (oder wenn die Ravens gegen Jaguars und Texans verlieren sollten).

Auerbach - 11.12.2014

Adam Jones und die Bengals werden gejagt.

Adam Jones und die Bengals werden gejagt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC NorthLeague Map AFC North
Booking.com
AFC North
Pittsburgh Steelers
Die Kurse an der football-aktuell-Börse:

AFC North

Team

Kurs

Vortag

+/-%

Baltimore Ravens

2.60

15.00

-82.67

Cleveland Browns

1.11

11.00

-89.91

Cincinnati Bengals

0.93

9.00

-89.67

Pittsburgh Steelers

0.00

10.00

-100.00

Jetzt mithandeln und gewinnen!
Baltimore Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: