Im Gleichschritt bis zum Finale?

Calvin Johnson und die Lions lassen nicht locker.In der NFC North siegten Green Bay Packers und Detroit Lions weiter im Gleichschritt. Detroit hat nun sein letztes Heimspiel gegen Minnesota vor sich, und auch die Packers müssen noch zweimal auswärts ran. Ihr letztes Heimspiel ist dann aber der direkte Vergleich gegen Detroit. So lange es beim Abstand von maximal einem Sieg zwischen beiden bleibt, wird dies zum Finale um den Gruppensieg.

Die Packers liegen wegen einer leicht schwächeren NFC-Bilanz im Rennen um das absolute Playoff-Heimrecht nur knapp hinter den Cardinals, im Kampf um ein spielfreies hat man sich von den Eagles, gegen die man den direkten Vergleich gewonnen hat, nun schon leicht abgesetzt. Aber Detroit gewann das Hinspiel gegen Green Bay, sodass (für beide) zwischen absolutem Playoff-Heimrecht bis hin zu einem Wild-Card-Platz und im ungünstigsten Fall auch ein Ausscheiden noch alles drin bleibt. Wegen der guten NFC-Bilanzen von sowohl Packers als auch Lions ist das Ausscheiden aber wohl weniger wahrscheinlich. Die Lions haben nach Minnesota Chicago zum Gegner, aber der Gruppenprimus hat gegen Buffalo und Tampa Bay ein noch leichteres Restprogramm bis zum möglichen Showdown am letzten Spieltag.

Auerbach - 11.12.2014

Calvin Johnson und die Lions lassen nicht locker.

Calvin Johnson und die Lions lassen nicht locker. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC NorthLeague Map NFC North
Booking.com
NFC North
Detroit Lions
Minnesota Vikings
Heute vor zehn Jahren
Chicago Bears
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: