Houstons Chance

DeAndre Hopkins und die Texans wollen die Colts stellen.In der AFC South können die Indianapolis Colts mit einem Sieg in ihrem letzten Heimspiel den Divisionstitel unter Dach und Fach bringen. Auf der anderen Seite kämpfen die Texans nicht nur um ihre letzte (eher theoretische) Chance, die Colts noch abzufangen, sondern auch noch um einen möglichen Wild-Card-Platz. Den Texans genügen dazu wegen einer guten AFC-Bilanz womöglich neun Siege (und dann davon acht in der AFC), weil man dann bei so ziemlich allen denkbaren Gleichständen mit den Konkurrenten Vorteile im Tiebreaker hätte. Bei zehn Siegen wären die Texans aus dem gleichen Grund so gut wie sicher eines der Wild-Card-Teams der AFC.

Für Indianapolis wiederum geht es noch um eine kleine Resthoffnung, vielleicht auch an New England oder Denver noch vorbeiziehen zu können, um nicht gleich in der ersten Playoff-Runde ran zu müssen. Da gegen beide der direkte Vergleich verloren wurde, würden dazu am Ende elf Siege wohl kaum reichen, selbst zwölf nur, wenn einer der beiden Rivalen noch zweimal verliert. Insofern geht es im Spitzenspiel der Division sicher vordergründig um den Divisionstitel, letztlich aber für beide auch um einiges mehr.

Auerbach - 10.12.2014

DeAndre Hopkins und die Texans wollen die Colts stellen.

DeAndre Hopkins und die Texans wollen die Colts stellen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Southwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC SouthLeague Map AFC South
Booking.com
AFC South
Jacksonville Jaguars
Houston Texans
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Tennessee Titans
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: