Thunderbirds ohne Platz

Die Berlin Thunderbirds müssen ihren angestammten Spielstätte am Buckower Damm 150 verlassen.Gerade hatten die Berlin Thunderbirds noch gute Neuigkeiten zu vermelden, konnte man doch den Trainerstab erheblich erweitern. Hatte am Anfang der letzten Saison noch Martin Lutzke die Teams alleine trainiert, so kamen bereits im Laufe des Jahres Christian Sörensen und Rene Schwabe dazu. Nach der Saison wechselte Jan-Andre Meyer intern die Gruppe und Taric Al-Habash bildet vorerst den Abschluss im Trainerbereich. Doch nun gibt es schlechte News von dem Verein aus dem Süden Berlins, denn die Footballer müssen ihre bisherige Heimspielstätte verlassen. Der Kunstrasenplatz im Stadion an der Windmühle ist seit Jahren in einem kritischen Zustand und barg in sich ein relativ hohes Verletzungsrisiko. Das zuständige Bezirksamt hat nun folgerichtig beschlossen, den Sportplatz zu sanieren.

Doch dies nützt den Thunderbirds vorerst nichts, da sie voraussichtlich nicht an den alten Standort zurückkehren dürfen, da dieser in Zukunft nur noch von den Fußballern benutzt werden soll. Ein neuer Trainings- und Wettkampfsportplatz ist den Thunderbirds schon in Aussicht gestellt worden, die dort dann aber logischerweise notwendige - vom Fußball abweichende - Linierung wird aber nicht vom zuständigen Sportamt bezahlt werden (können).

Bei den Berlinern ergibt sich daraus eine nicht unerhebliche Fiannzierungslücke in Höhe von 8.000 Euro. Die Linierung schlägt dabei mit ca. 5.000 Euro zu Buche - 3.000 Euro sind für neue Footballtore vorgesehen. Um das Geld zusammenzubekommen haben die Neuköllner nun bei fairplaid, einem Crowdfunding-Marktplatz für Sportprojekte, eine neues Projekt angelegt. Jeder der möchte kann sich nun mit einem Betrag von einem Euro (oder natürlich auch mehr) an der Umsetzung des Projekts beteiligen.

60 Tage haben die Thunderbirds Zeit um die anvisierten 8.000 Euro einzusammeln. 12 Unterstützer, die bisher 305 Euro geben wollen, kann man aktuell aufweisen, es ist also noch viel Luft nach oben. Denn nur wenn der Betrag von 8.000 Euro erreicht (oder übertroffen) wird können die Berliner die angestrebten Maßnahmen durchführen, ansonsten gilt unverändert der selbst herausgegebene Satz: "Der Ligaspielbetrieb 2015 für unsere vier Mannschaften ist extrem stark gefährdet."

Peter Lorenz - 10.12.2014

Die Berlin Thunderbirds müssen ihren angestammten Spielstätte am Buckower Damm 150 verlassen.

Die Berlin Thunderbirds müssen ihren angestammten Spielstätte am Buckower Damm 150 verlassen. (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunderbirds
Berlin Thunder
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: