Heisman Finalisten stehen fest

Die prestigereichste Auszeichnung für einen College Football Spieler: Die Heisman TrophyDie drei diesjährigen Heisman Trophy Finalisten sind am Montag von Danny Wuerfel im Auftrag der Heisman Gesellschaft bekannt gegeben worden. Für die 80ste Wahl des wohl wichtigsten Preises für einen College Football Spieler, wurden Alabamas Wide Receiver Amari Cooper, Wisconsins Running Back Melvin Gordon und Oregons Quarterback Marcus Mariota ausgewählt. Die drei Finalisten werden nun nach New York reisen, um am 13. Dezember zu erfahren, wer der Nachfolger von QB Jameis Winston (Florida State) wird.

Amari Cooper würde der erste Heisman Gewinner sein 1991 sein, der als Passempfänger den populären Preis gewinnen dürfte. Der Athlet gilt mit 113 Catches innerhalb der SEC als der beste Receiver seit Jahren. In seiner College Football Karriere hat er bisher 1656 Yards Raumgewinne erobert. Melvin Gordon wäre Wisconsins dritter Sportler, der die Heisman Trophy gewinnen würde. Mit 2336 Yards hat der Running Back einen Big Ten gebrochen, gilt im Heisman Trophy Wettbewerb jedoch als der Aussenseiter innerhalb der Dreiergruppe. Die Favoritenstellung nimmt vor dem Finale eindeutig Marcus Mariota ein. In der abgelaufenen College Football Saison hat er 3773 Yards geworfen und 38 Touchdowns erzielt. Seine 4442 total Offense Yards sind im FBS College Football Bereich in dieser Saison genauso einsame Spitze, wie seine bisherigen 12251 Yards, die er bisher in seiner Karriere bei den Ducks erstritten hat.

Der Heisman Trophy Gewinner wird jedes Jahr von 928 amerikanischen Sportjournalisten und allen noch lebenden früheren Preisträgern gewählt.


Schlüter - 09.12.2014

Die prestigereichste Auszeichnung für einen College Football Spieler: Die Heisman Trophy

Die prestigereichste Auszeichnung für einen College Football Spieler: Die Heisman Trophy (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
Big Ten
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: