Packers marschieren weiter

Aaron Rodgers und Eddie Lacy spielten gut zusammenDie Green Bay Packers sind weiter auf dem Vormarsch in Richtung Playoffs und Super Bowl-Teilnahme. Im heimischen Lambeau Field siegten sie im Monday Night Game 43:37 gegen die Atlanta Falcons.

Das erste Viertel war dabei noch sehr eng. Es endete 7:7, nachdem James Starks einen 81-Yrads-Touchdown erzielte. Doch die Falcons konnten in neune PLays antworten und glichen durch Steven Jackson aus.

Im zweiten Viertel waren die Kräfte ganz klar auf Seiten der Gastgeber. Gleich mit dem ersten Play konnte Eddie Lacy punkten und brachte die Packers mit einem 1-Yard-Touchdown in Führung. Dem noch nicht genug, legte die Offense noch einmal nach. Ein Field Goal schraubte die Führung auf 17:7 hoch, ehe Lacy sie mit noch 4:20 Minuten auf der Uhr auf 24:7 erhöhte. Und vor der Pause drehten die Hausherren weiter auf, gingen schlussendlich mit 31:7 in die Halbzeitpause, nachdem Aaron Rodgers Jordy Nelson für den letzten Touchdown der Halbzeit fand.

Nach der Pause begannen die Falcons mit einem starken Pass über 79 Yards von Matt Ryan auf Wide Receiver Julio Jones. Die Defense der Packers war zu diesem Zeitpunkt nicht hellwach, was Atlanta ausnutzen zu versuchte. Ryan fand Eric Weems und verkürzte den Abstand auf 14:31. Matt Bryant gab mit seinem Field Goal noch drei Punkte auf das Konto der Gäste hinzu.

Die Falcons begannen daraufhin so richtig Tempo aufzunehmen. Schnell kamen sie herna, doch am Ende unterlagen die Gäste 37:43. Auf Seiten Atlantas war Julio Jones mit elf gefangenen Pässen und einem TD der beste Spieler, während Rodgers mit einem erneut starkem Auftritt weitere Lorbeeren hinzuverdiente. Drei TD-Pässe, darunter auch der letzte auf Jordy Nelson über 60 Yards, lassen ihn immer mehr an der Auszeichnung als MVP, also bester Spieler der Liga, kratzen. Sein Passer Rating für das Spiel war 123,3.

Der Sieg bedeutete für Head Coach den 98. Erfolg seiner Regentschaft in Green Bay. Damit zog er mit Legende Vince Lombardi gleich.

Fabian Biastoch - 09.12.2014

Aaron Rodgers und Eddie Lacy spielten gut zusammen

Aaron Rodgers und Eddie Lacy spielten gut zusammen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: