Raiders gewinnen Battle of the Bay

Raiders-QB Derek Carr warf drei TouchdownsDie Oakland Raiders haben nicht nur ihr zweites Saisonspiel gegen die San Francisco 49ers gewonnen, sondern der 24:13-Erfolg sicherte ihnen auch den Sieg in der Battle of he Bay, auf die die Fans schon seit Saisonbeginn entgegen gefiebert haben. Und für San Francisco wird das Erreichen der Playoffs nun immer schwieriger und ist eigentlich nur noch theoretisch machbar.

Raiders-Quarterback Derek Carr machte sein bisher bestes Spiel in seiner Rookie-Saison. Er brachte 22 von 28 Pässen für 254 Yards mit drei Touchdowns an. Running Back Latavius Murray hatte 23 Läufe für 76 Yards und fing zwei Bälle für neun Yards. Tight End Mychal Rivera machte ebenfalls das beste Spieler seiner noch jungen Laufbahn mit sieben Catches für 109 Yards und einem Touchdown. Und auch die Defense-Leistung konnte sich sehen lassen. Cornerback Brandian Ross fing eine Interception, ebenso wie Safety Carles Woodson, für den es bereits die 59. Interception seiner Karriere war. Zudem führte Woodson sein Team mit acht Tackles (davon sieben solo) an.

Von Anfang an spielten die Gastgeber konzentrierter und ließen dies die Niners auch spüren. Gleich beim ersten Drive der Gäste fing Ross einen langen Pass von 49ers-Quarterback Colin Kaepernick ab. Daraus resultierte dann auch der erste Punktgewinn der Raiders durch ein 57 Yards-Field-Goal von Sebastian Janikowski. Doch so leicht wollte sich San Francisco nicht geschlagen geben. Colin Kaepernick bediente Fullback Bruce Miller über acht Yards in der Raiders-Endzone zum 7:3. Nach dem ersten Seitenwechsel wurde der Druck auf die Defense der Gäste stärker. Am Ende warf Derek Carr einen drei Yards-Touchdown-Pass auf Offensive Tackle Donald Penn, der als zusätzlicher Linesman auch als Passempfänger eingesetzt werden durfte. Die Antwort des Gegners kam quasi eine Sekunde vor Ende des zweiten Viertels mit einem 52 Yards-Field-Goal von Phil Dawson. Und so ging es mit 10:10 in die Kabinen.

Das dritte Viertel ging dann genauso weiter. Wieder war es Phil Dawson, der punktete. Diesmal aus 20 Yards. Damit sicherten sich die Niners die, wenn auch nur kurz, die 13:10-Führung. Denn Derek Carr führte sein Team unbeirrt nach vorne und sein neun Yards-Pass auf Marcel Reece markierte die 17:13-Führung. Nach dem letzten Seitenwechsel fand Carr bei seinem dritten Touchdown-Pass Mychal Rivera über fünf Yards zum 24:13.

San Francisco gab sich noch nicht geschlagen. Kaepernick begann an der eigenen 20-Yard Linie mit einem 22-Yard Pass auf Tight End Garrett Celek. Eine Strafe schenkte den Gästen dann ein First Down an der 47 Yards-Linie. Mit kurzen Pässen brachte Kaepernick sein Team bis an die 25-Yard Linie, ehe er von Smith gesackt wurde. Dawsons anschließender 47 Yards-Field-Goal-Versuch ging aber links daneben. Aber auch Oakland Angriffsserie endete im Nichts. Doch gleich beim ersten Drive der Niners wurde Kaepernick von Khalil Mack gesackt. Kurz darauf fing Charles Woodson einen Pass des Quarterbacks ab und stellte damit den zweiten Saisonsieg der Raiders sicher.

„Was für einen Unterschied eine Woche machen kann. Was für ein großartiges Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Interim Head Coach Tony Sparano. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, eben ein echtes Derby. Ich bin unheimlich stolz auf mein Team. Sie haben heute sehr viel Courage gezeigt.“

Tillmann - 08.12.2014

Raiders-QB Derek Carr warf drei Touchdowns

Raiders-QB Derek Carr warf drei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: