Watt zerlegt Jaguars

Erfolgreichster, ungedrafteter Running Back der NFL mit den meisten Spielen mit mindestens 100 Rushing-Yards: Texans Running Back Adrian FosterAm vergangenen Sonntag kam es zum AFC-South-Duell zwischen den Jaguars und den Houston Texans, gespielt wurde im EverBank Field in Jacksonville. Soweit war alles angerichtet: Die Jaguars um den Rookie-QB Blake Bortles gegen die Texans mit MVP-Kandidat und Defensivmonster J.J. Watt. Hinzu kam der Ausfall von Jags-Right Tackle Austin Pasztor. Die Sorgen von Coach Gus Bradley vor dem Spiel waren also berechtigt.

Doch nun zum Spiel: Das erste Viertel entschied Jacksonville überraschend für sich, dank eines Touchdowns-Pass von Bortles auf Wide Receiver Allen Hurns. Houstons Offense gelang im ersten Viertel, fast wie im gesamten Spiel, wenig und so brachten sie es im ersten Quarter nur auf ein Field Goal. Einziger Lichtblick für die Texaner war, wie immer, Defensive End JJ Watt der es auf vier Tackles und drei Sacks brachte! Also wieder einmal ein Bewerbungsspiel für die MVP-Trophäe.

Im zweiten Viertel lief Texans-Quarterback Ryan Fitzpatrick mit dem Ball in die Endzone der Jaguars. Es sollte das einzige Highlight des QB sein, der es letzte Woche noch auf sechs Touchdown-Pässe brachte. Gestern bracht er lediglich 13 von 19 Pässen an den Mitspieler für einen Raumgewinn von 135 Yards, doch blieb komplett ohne Touchdown-Pass.

Nach der Halbzeit gab es nur eine erwähnenswerte Aktion auf beiden Seiten: Der Touchdown-Run von Texans-Rookie-Running Back Alfred Blue, der die Texaner damit mit 17:13 in Front brachte. Von den Jaguars war nun nichts mehr zu sehen. Das Running-Game der Jaguars kam nicht ins Laufen und brachte es nur auf 74 Yards, dazu warf Blake Bortles eine Interception, die Texans-Running Back Adrian Foster (127 Yards) gleich mit einem Touchdown bestrafte. Dies war für Foster ein NFL-Rekord: Es gibt keinen anderen ungedrafteten Spieler in der Geschichte der mehr Spiele mit mindestens 100 Rushing-Yards vorzuweisen hat.

Ein weiteres Field Goal von Texans-Kicker Randy Bullock besiegelte den 27:13 Auswärtssieg der Texaner bei den Jaguars. Für die sieht es im übrigen sehr düster aus: Mit zwei Siegen und elf Niederlagen gehören sie zu den fünf schlechtesten Teams der NFL, Hoffnungen auf den ersten Pick im kommenden Draft sind zwar da doch das kann nicht der Anspruch für das Team aus Jacksonville, Florida sein. Doch dazu dann mehr wenn die Saison zu Ende ist.

Nach Saisonende kann es sich Teambesitzer Shahid Khan dann auf seinem gerade erworbenem Yacht-Schlachtschiff gut gehen lassen, er wird es sicher nötig haben.

Kommendes Wochenende gehts für die Jaguars zu den Baltimore Ravens, die noch eine Chance auf die Playoffs haben. Also auch dort keine Chance für die Jaguars?


Simon Riedel - 08.12.2014

Erfolgreichster, ungedrafteter Running Back der NFL mit den meisten Spielen mit mindestens 100 Rushing-Yards: Texans Running Back Adrian Foster

Erfolgreichster, ungedrafteter Running Back der NFL mit den meisten Spielen mit mindestens 100 Rushing-Yards: Texans Running Back Adrian Foster (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Houston Texans (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: