Killerinstinkt fehlt den Dolphins noch

OLB Elvis Dumervil gelangen 3,5 SacksFür die Teams der Miami Dolphins und Baltimore Ravens war dies eine wichtige Partie im Kampf um die Playoffplätze. Trotz gutem Beginn der Gastgeber setzten sich am Ende die Gäste aus Baltimore mit 28:13 durch, dank einer konzentrierten Leistung ab dem zweiten Viertel.

Die Ausgangslage war klar: beide Teams haben sieben Saisonsiege auf dem Konto und stecken im Kampf mit vier weiteren Mannschaften um nur zwei Wild Card Playoffplätze. Somit würde der Sieger dieser Begegnung weiterhin sein Schicksal selber in der Hand haben, während die unterlegene Mannschaft unter Zugzwang gerät in den kommenden drei Wochen gewinnen zu müssen. Und selbst dann ist es fraglich, ob eine Bilanz von 10-6 aufgrund der Tie-Breaker ausreichen wird.

Gut begannen die gastgebenden Miami Dolphins, die dank einem Field Goal von K Caleb Sturgis und einen Touchdown von WR Brian Hartline im ersten Viertel. Auch im zweiten Viertel dominierte Miami, doch eine Strafe gegen Guard Mike Pouncey nach einem langen Pass der Dolphins, warf das Team wieder in die eigene Hälfte zurück. 17 Minuten waren gespielt ehe die Gäste aus Baltimore ihr erstes First Down erzielen konnten, zwei Sekunden vor der Halbzeit war es ein Pass auf WR Steve Smith, der den 10:7 Anschluss markierte.

Im zweiten Durchgang war es dann ein ausgespielter vierter Versuch in der eigenen Hälfte, der den Angriff der Baltimore Ravens endlich in Schwung brachte. QB Joe Flacco erzielte zwei Yards und ein neues First Down und konnte nur wenig später über den Touchdown zum 10:14 jubeln.

Ein Fumble von Flacco wurde von den Dolphins kurz vor der eigenen Endzone Mitte des Schlussviertels erobert, doch die Freude darüber währte nur kurz. Im Videobeweis wurde sichtbar, dass der Arm des Quarterbacks in die Vorwärtsbewegung ging und somit kein Fumble vorlag, sondern nur ein unvollständiger Pass. Schon im nächsten Spielzug war es RB Justin Forsett, der die letzten zwei Yards in die Endzone überbrückte und das vorentscheidende 10:21 markierte.

Für Miami kommt diese Niederlage nun dem erneuten Ausscheiden aus dem Kampf um die Playoffs gleich, auch wenn man alle Chancen hatte dieses Spiel zu gewinnen, man verpasste es allerdings diese auch zu nutzen. Doch vor allem der starken Defensive der Ravens, die angeführt von LB Elvis Dumervil (3,5 Sacks) viel Druck auf QB Ryan Tannehill ausübte, ist es zu verdanken, dass Baltimore das Spiel drehen und somit nun die letzten fünf Spiele im Folge gegen die Dolphins gewinnen konnte.

Schüler - 08.12.2014

OLB Elvis Dumervil gelangen 3,5 Sacks

OLB Elvis Dumervil gelangen 3,5 Sacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: