Champion Seattle zu stark für Philadelphia

Mark Sanchez heute nur mit mickrigen 96 YardsDie Philadelphia Eagles mussten sich am 14.Spieltag im NFC-Topspiel dem Titelverteidiger aus Seattle geschlagen geben. Die sonst so starke Eagles-Offense kam zu keiner Zeit richtig ins Spiel und konnte gegen die überragende Seahawks-Defense nur mickrige 139 Yards Raumgewinn erzielen. Seattles Verteidigung um Star Cornerback Richard Sherman erreichte dabei zum ersten Mal in dieser Saison ihre Topform und erinnerte stark an die „Legion of Boom“, die letztes Jahr den Super Bowl gewinnen konnte.

Der Ersatz Quarterback der Philadelphia Eagles, Mark Sanchez, durfte aufgrund der andauernden Verletzung von Nick Foles erneut ran. Sanchez lieferte jedoch ein schwaches Spiel ab und fand keinen vernünftigen Rhytmus zu seinen Receivern. Insgesamt kam er daher nur auf 10 angekommene Pässe für 96 Yards. Sein Gegenüber Russell Wilson hatte einen deutlich besseren Abend erwischt und kam auf 263 Passing Yards für 2 Touchdowns und keiner Interception. Zudem funktionierte auch sein so gefürchtetes Running Game. 48 Yards erlief er in der gesamten Partie, unter anderem einen 26-Yard Touchdown Run zum zwischenzeitlichen 7:7. Die Defense der Eagles hielt dem Offensiv Druck des Champions allerdings weitestgehend stand und konnte aus Sicht der Eagles ein 7:10 zur Halbzeit-Pause sichern.

Nach der Pause drehte die Offense der Seattle Seahawks dann allerdings mächtig auf. Nach einem Fumble von Eagles Running Back LeSean McCoy, fand Wilson Marshawn Lynch für einen 15 Yards Touchdown Pass. Mit seiner einzig nennenswerten Aktion des Tages brachte Sanchez, Philadelphia mit einem 35 Yard Touchdown Pass zwar noch einmal zurück in die Partie, Wilson aber antwortete postwendend mit einem 23 Yard Pass den der Wide Receiver Doug Baldwin in der Endzone fang. Nach einer Interception von Sanchez kurz vor dem Ende war das Spiel für Philly gelaufen.

Nachdem so wichtigen Sieg letzte Woche gegen Dallas, müssen Head Coach Chip Kelly und seine Mannschaft nun eine herbe Schlappe hinnehmen. Seattle hingegen präsentierte sich in absoluter Topform und machte mit dieser Leistung seinen Anspruch auf eine Titelverteidigung deutlich. Nächste Woche geht es für Philadelphia dann im Sunday Night Game erneut gegen den Divisions Rivalen aus Dallas. Im heimischen Lincoln Financial Field könnte damit schon eine Vorentscheidung im Playoff Rennen fallen.

Timo Nicklaus - 08.12.2014

Mark Sanchez heute nur mit mickrigen 96 Yards

Mark Sanchez heute nur mit mickrigen 96 Yards (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: