Fünf Razorbacks beim U17-Jugendländerturnier

Vom 29. bis 30. November trafen die U17-Auswahlmannschaften von fünf Bundesländern aufeinander. Im 45-Spieler starken Kader der Baden-Württemberg Lions waren vier Jugendspieler des TSB Ravensburg dabei. Auch im Trainerstab der Landesauswahl war mit dem Ravensburger Cheftrainer Thomas Miller ein Razorback vertreten. Die Ravensburger Spieler Noah Rubbert (Defensive Line), Gianni Mazziotta (Wide Receiver), Marc Kohlmeier und Robin Forderkunz (Linebacker) haben sich Wochen zuvor durch ein hartes Auswahlverfahren gekämpft. Bereits Anfang Oktober fand ein Probetraining in Mannheim statt und im November zwei Trainingslager in Stuttgart und Karlsruhe. Die Ravensburger Spieler konnten sich bei allen Maßnahmen gegen die besten U17-Spieler Baden-Württembergs durchsetzen und wurden für das Fünf-Länderturnier nominiert.

Die TSB-Footballer reisten mit ihren Teamkollegen im Doppelstock-Mannschaftsbus der Baden-Württemberg Lions Richtung Ruhrgebiet und trafen im ersten Spiel bei eisigen Temperaturen gleich auf die Bayrische Auswahl. Die blau-weißen „Warriors“ machten von der ersten Spielminute klar, dass sie um den Titel mitspielen möchten und siegten mit 18:0. Auch im zweiten Spiel gegen Nordrhein-Westfalen mussten sich die Baden-Württemberg Lions mit 21:8 geschlagen geben. Erst nach einer weiteren Niederlage gegen Hessen, konnten die Lions am zweiten Turniertag den ersten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Rheinlandpfalz / Saarland einfahren und sicherten sich somit den vierten Platz.

Trotz der insgesamt durchwachsenen Leistung der Auswahl, war Miller zufrieden mit den Nachwuchsspielern aus Oberschwaben: „Bei einem Jugendturnier zählt nicht nur das Ergebnis. Es geht vielmehr um die Entwicklung der Spieler. Unsere Jungs haben sich in den letzten Wochen positiv entwickelt und gehörten zu den Leistungsträgern in der Auswahlmannschaft.“ Und so ist es wahrscheinlich, dass die Namen Rubbert, Mazziotta, Kohlmeier und Forderkunz in ein paar Jahren Trikots der ersten Mannschaft der Ravensburg Razorbacks zieren werden.

Peter Lorenz - 08.12.2014

(© Ravensburg Razorbacks privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Länderturniermehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: