Browns verspielen sichere Führung gegen Colts

Nach einem 7:21-Rückstand führte Colts-QB Andrew Luck sein Team 32 Sekunden vor dem Ende noch zu einem unerwarteten 25:24-Erfolg in Cleveland und bügelte damit seine eigene Fehler wieder aus. Er war es nämlich, der durch ein Fumble in der Endzone sowie einer Interception, welche von Browns-CB Justin Gilbert direkt in die Endzone getragen wurde, zwei Touchdowns der Browns ermöglicht hatte. Zu seiner Entschuldigung sei gesagt, dass die Defense der Browns ihn während des gesamten Spiel arg zugesetzt hatte. Dennoch schaffte er es, sein Team Punkt für Punkt zurückzubringen.

Bei den Cleveland Browns dagegen, deren Offense wieder einmal zu harmlos war, wird nun die Diskussion um die Quarterbackposition erneut aufflammen. Brian Hoyer hatte das Vertrauen seines Head Coach nicht rechtfertigen können und lieferte erneut eine schlechte Leistung ab. Während des Spiels wurden wieder Rufe nach Rookie Johnny Manziel laut. „Ich muss unbedingt besser spielen. Mit jedem weiteren Spiel werden unsere Chancen auf die Playoffs kleiner und kleiner“, gab Hoyer nach der Partie zu.

So sah es auch sein Coach Mike Pettine: „Diese Chance haben wir leider vergeben. Nun haben wir in den folgenden Spielen keinen Raum mehr für Ausrutscher. Wir müssen nun alle verbleibenden Spiele gewinnen. Die Niederlage ist natürlich besonders enttäuschend, wenn man sieht, wie wir das Spiel mit unserer Defense bis ins dritte Viertel hinein kontrolliert haben. Ich habe mir die Zahlen noch nicht angesehen, aber wir haben den Colts in der zweiten Halbzeit dann einfach zu viel erlaubt. Unsere Offense hat unsere Defense zu wenig entlastet. Man darf einem Andrew Luck halt nicht so viele Chancen geben.“

Gerade in der ersten Halbzeit war Luck extrem unter Druck, Eine dieser Situation führte im ersten Viertel zu einem Fumble. Luck wurde an der eigenen 1-Yard-Linie gesackt und verlor den Ball, der in die Endzone trudelte und dort von LB Craig Robertson gesichert wurde. Nach jeweils einem Touchdown durch beide Angriffsreihen war es wieder der Defense der Browns vorbehalten, einen der zahlreiche Fehler von Luck an diesem Tag auszunutzen.

CB Justin Gilbert ging zwischen einen Pass für WR Reggie Wayne und trug diesen über 23 Yards zum 21:7 in die Endzone der Colts zurück. Eine Serie zuvor schon hatte Luck einen weiteren Fumble verursacht, der aber noch ohne Folgen blieb. Doch damit war das Pulver der Defense verschossen. Luck spielte nun fast fehlerfrei und brachte sein Team Punkt für Punkt heran, während der Offense der Browns nur noch ein Field Goal, wieder nach einer Interception von Luck, gelang.

„Das waren ein paar dumme Fehler von mir. So etwas darf mir nicht passieren. Aber es ist ein gutes Gefühl, das Spiel trotzdem noch gewonnen zu haben. Als es darauf ankam, haben wir die wichtigen Punkte gemacht“, kommentierte Luck seine durchwachsene Leistung.

Korber - 08.12.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cleveland Browns - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: