Späte Entscheidung

Julian Edelman entschied mit seinem Touchdown im vierten Viertel die Partie zugunsten der PatriotsEs war ein zäher Kampf beim Sunday Night Game zwischen den San Diego Chargers und den New England Patriots. Das Spiel wurde von beiden Verteidigungsreihen geprägt und wurde erst spät entschieden. Die Patriots holen sich am Ende den wichtigen Auswärtssieg im Fernduell mit den Denver Broncos um den ersten Platz in der AFC. Die Chargers sind mit einer Bilanz von 8-5 immer noch gut im Rennen um eine der beiden Wildcards. Die Division wird jedoch nicht mehr zu gewinnen sein.

Steven Gostkowski trug sich als erstes in die Scorerliste ein, als er ein Field Goal aus 22 Yards Entfernung verwandelte. Zuvor waren die Patriots bereits kurz vor der Endzone, mussten sich jedoch mit drei Punkten begnügen. San Diego konnte dann den ersten Touchdown des Spiels erzielen. Malcolm Floyd fing einen fast zu lang geratenen Pass von Rivers in der Endzone zur Führung. Nur gut zwei Minuten später baute die Defense den Vorsprung aus. Nach einer kurzen Completion von Brady auf Brandon LaFell fumbelte dieser aufgrund des Einsatzes von Safety Jalel Addae. Darrel Stuckey nahm den Ball auf und trug ihn über 40 Yards zum Touchdown.

In ihrer nächsten Serie standen die Patriots erneut kurz vor der Goalline, mussten sich jedoch mit einem weiteren Field Goal begnügen. Die Gastgeber schafften anschließend ihrerseits kein neues First Down und mussten Punten. Brandon Bolden konnte diesen blocken. Darüber hinaus stieß er so unglücklich mit Punter Mike Scifres zusammen, dass sich dieser eine Verletzung am Ellenbogen zuzog. Den folgenden Ballbesitz nutzte Tom Brady für seinen ersten Touchdown Pass des Abends, auf Rob Gronkowski. Es waren die letzten Punkte vor der Pause. Brady ließ dabei eine weitere gute Feldposition ungenutzt, als sein Pass Richtung Endzone von Linebacker Manti Te´o abgefangen wurde.

Nach der Pause versuchten beide Mannschaften zunächst erfolglos den Ball zu bewegen. Die Punter waren hier gefragt und Nick Novak der für Scifres einspringen musste, hatte so seine Probleme. Glück hatten die Chargers als Philip Rivers eine Interception warf, die von Devin McCourty zurück getragen wurde. Doch es gab eine Strafe wegen überhartem Spiels gegen Brandon Browner. Rivers übersah dann allerdings Linebacker Akeem Ayers der den Pass in Richtung Keenan Allen abfing. Das dritte Viertel sollte ohne Punkte bleiben.

Der Schlussabschnitt sollte jedoch die Entscheidung für New England bringen. Zunächst gelang Gostkowski ein weiteres Field Goal. Kurze Zeit darauf fand Brady Receiver Julian Edelman der alle Verteidiger abschüttelte und punktete. Somit waren die Patiots 23:14 vorne und das sollte gleichzeitig der Endstand sein. San Diego blieb in der zweiten Halbzeit ohne Punkte. New England hat nächste Woche Heimrecht gegen Miami, die Chargers spielen gegen Denver.

Christian Schimmel - 08.12.2014

Julian Edelman entschied mit seinem Touchdown im vierten Viertel die Partie zugunsten der Patriots

Julian Edelman entschied mit seinem Touchdown im vierten Viertel die Partie zugunsten der Patriots (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - New England Patriots (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: