Wieder Adderall - Ngata gesperrt

Haloti NgataEigentlich ist Adderall als Medikament zur Behandlung der Konzentrationsschwäche ADHS gedacht. Hier hat Adderall in den letzten Jahren in den USA das Medikament Ritalin, welches ebenfalls den Hunger hemmt und die Konzentration verbessert, als hauptsächlich verwendete Medikation abgelöst. Neu ist der Wirkstoff nicht, schon vor einem knappen Vierteljahrhundert wurde das Medikament als Appetitszügler Obetrol verkauft. Die Verwendung gegen ADHS ist aber erst relativ neu. Vor rund zehn Jahren kam die Pharmaindustrie auf die (vor allem auch finanziell) erfolgversprechende Idee, dass Adderall auch hier erfolgversprechend einzusetzen sei. Die Zulassung für Kanada ist inzwischen, nachdem es einige Todesfälle gegeben hatte, die wohl mit Adderall In Verbindung standen, schon lange zurückgezogen, für Deutschland und Österreich wurde nie eine erteilt. Anders in den USA - dort ist das Medikament legal erhältlich und wird auch munter eingesetzt.

Doch eben nicht nur zur Anwendung bei medizinischer Indikation, sondern auch (und inzwischen wohl vor allem) im Hollywood genannten Land der Reichen...

Haloti Ngata

Haloti Ngata (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: