Battle of the Bay - Letzte Chance für die 49ers

Chris BorlandAm 14. Spieltag der NFL-Saison 2014 kommt es zum Wiedersehen zweier erbitterter Rivalen. Die Oakland Raiders treffen im heimischen O.co Coliseum auf die San Francisco 49ers. Kickoff ist am Sonntag um 22:25 Uhr MEZ. Das Nachbarschaftsduell ist bekannt als „Battle of the Bay“ und schon von daher für beide Teams ein Highlight der Saison. Doch diesmal geht es zumindest für ein Team auch schon um fast alles.

7-5 lautet die momentane Bilanz der 49ers, eine Niederlage in Oakland könnte da schon das Ende aller Playoff-Träume bedeuten, sollten Arizona und Seattle am gleichne Tag ihre Spiele gewinnen. Der Divisionssieg wäre damit ebenso wie ein Wildcard-Platz nur noch in theoretischer Reichweite. Oakland kann die Sache dagegen etwas entspannter angehen, denn man will lediglich nach der Niederlage in St. Louis Wiedergutmachung und hofft auf den zweiten Heimsieg in Serie - also eher "platonische" Ziele.

Nur zehn Tage nach ihrem ersten Saisonsieg mussten die Oakland Raiders zuletzt eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit 0:52 bei den St. Louis Rams bekam man eine happige Packung...

Chris Borland

Chris Borland (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
NFC West
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: