Neuer Dompteur für Gators

Jim McElwain, hier nch als Coach der Colorado State RamsDie Florida Gators haben einen neuen Head Coach und es ist Jim McElwain. Er kommt von der Colorado State University. Dort konnte er ein schwaches Programm wieder auf die Erfolgsspur bringen. McElwain hat Verbindungen in die SEC und war von 2008 bis 2011 Offensive Coordinator und Quarterbacks Coach bei den Alabama Crimson Tide. Mit seinem jetzigen Team erreichte er dieses Jahr zehn Siege bei zwei Niederlagen. Florida feuerte Will Muschamp nach vier Jahren Tätigkeit.

Angesprochener Muschamp hat offensichtlich schon neue Offerten vorliegen. Wie US Medien berichten, sind sowohl die Auburn Tigers, als auch die Texas A&M Aggies an einer Verpflichtung als Defensive Coordinator interessiert. Muschamp hatte in seiner Zeit in Florida immer starke Verteidigungen und verhalf einigen Spielern in die NFL. College dürfte jedoch nicht die einzige Option für ihn sein, denn er wird auch in NFL Kreisen hochgeschätzt.

Christian Schimmel - 04.12.2014

Jim McElwain, hier nch als Coach der Colorado State Rams

Jim McElwain, hier nch als Coach der Colorado State Rams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Florida Gators
Pac 12
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: