Bulldozer bauen U15-Team auf

Die Düsseldorf Bulldozer gehen nächstes Jahr mit einem U15-Team an den Start. Neben einer U17 und U19 soll die nächst jüngere Jugend zunächst allmählich aufgebaut werden, um dann ab der Saison 2016 am regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen. Trainer wird der 49-jährige Deutsch-Amerikaner Dirk Heinrichs, der selbst als Footballspieler aktiv war und viele Jahre auf der Position des Defensive Backs spielte. In den USA trainierte er verschiedene Mannschaften und brachte seine Erfahrung erfolgreich ein.

Vorstandsmitglied Thomas Seidel blickt gespannt auf die Verpflichtung: „Wir sind sehr froh, DJ Heinrichs für die Bulldozer gewonnen zu haben. Mit seinem Enthusiasmus und seiner Erfahrung ist er die ideale Besetzung, um mit unserem Jugendkoordinator Daniel Brethauer die Jugend entscheidend voranzubringen.“

Die Bulldozer wollen damit den Weg der erfolgreichen und kontinuierlichen Nachwuchsarbeit weiter fortsetzen.“ Interessierte Spieler sind eingeladen, bei einem Training der U15 (Jahrgänge 1999-2001) und auch der zwei weiteren Jugendmannschaften (U17, U19) vorbeizuschauen. Die Bulldozer möchten auch die Düsseldorfer Schulen für das Programm des zweitältesten Footballvereins Europas begeistern und sich im Rahmen des Sportunterrichtes vorstellen.

Goergens - 04.12.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Bulldozer
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: