Hoke gefeuert

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines)Dass es noch vor Ablauf der regulären Saison passieren würde, war fast schon eine Gewissheit und wenn es in den letzten sechs Monaten einen Trainerkopf gegeben hat, der kräftig wackelte, so war es das Haupt von Brady Hoke, dem Head Coach von Michigan. Am Dienstag Abend ist es nun zur Gewissheit geworden. Der Interims Athletic Director der Wolverines hat Hoke entlassen mus sich auf die Suche nach einem Nachfolger machen.

Hokes Bilanz nach vier Jahren sieht zwar einigermaßen passabel aus und 31 Siege, beziehungsweise 20 Niederlagen lassen den Begriff Desaster noch nicht zu, doch dass die große Mehrzahl der Niederlagen in den letzten zwei Spielzeiten entstand, hat zu viele Michigan Fans merklich verärgert. Hoke startete vor vier Jahren mit elf Siegen und gewann den Sugar Bowl bereits in der ersten Saison. Er übernahm ein desolates Team, dass unter Rich Rodriguez keinen Blumentopf gewann und stabilisierte das Footballprogramm innerhalb kürzester Zeit. Danach folgten drei schlechte Jahre. 2014 schloss Michigan mit einer 5-7 Bilanz ab und verlor zudem letztes Wochenende gegen den Dauerrivalen Ohio State in Columbus klar mir 28:42. Damit hat Michigan erstmals seit 2009 wieder eine negative Saisonbilanz erwirtschaftet und kann 2014 an keinem Bowlspiel teilnehmen. Seit 2004 wurde zudem kein Big Ten Titel mehr gewonnen.

Schlüter - 03.12.2014

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines)

Head Coach Brady Hoke (Michigan Wolverines) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: