Devils gewinnen Indoor-Bowl

Die Gelsenkirchen Devils haben nach hervorragenden zweiten Plätzen in den vergangenen Jahren erstmalig am Sonntag den Indoor-Bowl in Langenfeld gewonnen. Das Eröffnungsspiel um zehn Uhr sollte auch gleich das Spitzenspiel werden.

Denn dort trafen die Devils auf den Gastgeber, die Langenfeld Longhorns, die am Ende des Tages den zweiten Platz erreichten. In einem packenden Spiel konnten die Devils erst mit einem Touchdown in Führung gehen. Die Two-Point-Conversion konnte aber nicht verwandelt werden. Danach konnten die Devils mit einem Safety auf 8:0 erhöhen. Kurz vor Ende konnten die Longhorns noch den Anschluss-Touchdown erzielen und mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion ausgleichen.

Die weiteren Spiele gewannen die Gelsenkirchen 16:8 gegen die Aachen Vampires, 22:2 gegen die Langenfeld Alumnis und 22:0 gegen die Wuppertal Greyhounds.

Im letzten Spiel des Turniers mussten daher die Langenfeld Longhorns dann mit 31 Punkten gegen die Aachen Vampires gewinnen, um das Turnier als Tabellenerster abzuschließen. Am Ende stand es jedoch 18:8 für die Longhorns und die Devils standen als Sieger fest.

Darüber hinaus wurde mit Tobias Goldmann, der vier Touchdowns sowie vier Two-Point-Conversions erzielte, ein Devil als Offensive MVP des Turniers von den Coaches gewählt. Defensive MVP wurde Fabrice Geiger von den Wuppertal Greyhounds.

Tillmann - 02.12.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com
Langenfeld Longhorns
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: