Darryl Gamble in Paderborn

Teammanager David Schmidtmann (r.) begrüßt Darryl GambleWie bereits angekündigt hat nun der US-Amerikaner Darryl Gamble seine neue American Football-Heimat bei den Paderborn Dolphins erreicht. Am vergangenen Donnerstag stellte sich der neue Defensive Coordinator und Linebacker während eines Teammeetings seinen neuen Mitspielern vor. Dabei berichtete er von seiner Erfahrung als Spieler, aber auch von den Erwartungen, die er an sein neues Team hat.

„Ich bin nicht nach Deutschland zurückgekommen, um zu verlieren, sondern weil ich American Football liebe und gerne gewinne“, berichtete der 27-jährige US-Boy in seinem knapp 20-minütigen „Vorstellungsgespräch“ während der Teamsitzung. Mit der Erfahrung aus drei Jahren College-Football auf höchsten Level an der University of Georgia versuchte dann sein Glück in der NFL. Von den San Diego Chargers 2011 unter Vertrag genommen, machte er ein bemerkenswertes erstes Vorbereitungsspiel gegen Seattle und wurde noch bei weiteren vier Begegnungen eingesetzt. Leider hatte er den letzten Cut nicht geschafft und wurde noch vor der Saison wieder entlassen. 2012 war er drei Monate im Practice Squad der...

Teammanager David Schmidtmann (r.) begrüßt Darryl Gamble

Teammanager David Schmidtmann (r.) begrüßt Darryl Gamble (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: