Baylor bleibt im Rennen

Baylors Stamm QB Bryce Petty verletzte sich gegen Texas Tech. Die Frage, wer die Big 12 Conference gewinnt, bleibt weiterhin offen. Mit Baylor, TCU und Kansas State gibt es noch drei Mannschaften, die mit sieben Siegen und je einer Niederlage die Tabelle anführen. Während sich TCU eindrucksvoll gegen Texas durchsetzte, hatte Baylor weit aus mehr Mühe gegen Texas Tech. In einem sehr spannenden Spiel mit einer bemerkenswerten Aufholjagd der Gastgeber, besiegten die Bears die Red Raiders in Arlington mit 48:46 und bleiben damit auch im Playoff Rennen eine Größe, mit der weiterhin zu rechnen ist.

Auch wenn QB Bryce Petty diesmal nur zwei Touchdown-Pässe warf und RB Shock Linwood etwas effizienter auftrat und mit 157 Yards Raumgewinn zwei Punktewertungen zum knappen Erfolg beitrug, so sprach die Tiefe und Disziplin eher für Baylor. Mit Seth Russell stand ein Ersatzmann zur Verfügung, der auch sechs Spielzüge später mit einem 27 Yards Touchdown Pass auf Levi Norwood das 42:17 warf.

Trotzdem verstanden es die Texaner während der letzten beiden Viertel, eine impulsive Rallye zu inszenieren. Genau 20 unbeantwortete Punkte generierte Texas Tech in Folge und der Freshman Quarterback Patrick Mahomes lief zu großer Form auf, als er alleine drei lange Touchdown-Pässe abfeuerte. So stand es plötzlich nur noch 45:40 für Baylor. Die Bears sollten aber trotzdem die Nerven behalten und hielten den Abstand zu den Red Raiders mit einem 36 Yards Field Goal durch Chris Callahan, so dass den Zuschauern ein langweiliges Shutout erspart blieb und die Gastgeber sich so teuer wie möglich verkauften. Ein 40 Yards Wurf von Mahomes auf Bradley Marquez in den letzten Minuten entschied zwar nicht das Match, doch die Raiders kamen Baylor ein letztes Mal beängstigend nahe. Sie versuchten anschließend einen Onside Kick, der aber von Linwood gesichert wurde. So scheiterte Texas Tech vor allem an den elf Strafen, die 125 Yards kosteten und drei Fumbles im ersten Viertel. „Wir waren nicht sehr diszipliniert und das lässt sich über die gesamte Saison zusammenfassend sagen. So etwas muss ich natürlich auf meine Kappe nehmen“, meinte entsprechend auch Texas Tech Head Coach Kliff Kingsbury nach dem Schlusspfiff.

Schlüter - 30.11.2014

Baylors Stamm QB Bryce Petty verletzte sich gegen Texas Tech.

Baylors Stamm QB Bryce Petty verletzte sich gegen Texas Tech. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
Texas Tech Red Raiders
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: