Wieder Drama im Iron Bowl

Amari Cooper - 13 Catches, 224 Yards, 3 Touchdowns. Er war der Mann des AbendsFeiern konnten die Crimson Tide schon vor Beginn des Spiels. Durch den Sieg der Ole Miss Rebels gegen Mississippi State standen sie schon vor Beginn als Champion der SEC West fest. Im SEC Championship Game geht es nächste Woche gegen Missouri. Auburn wollte mit einem Sieg noch einmal ein Ausrufezeichen setzten und sich für ein möglichst lukratives Bowl Spiel positionieren.

Es ging katastrophal los für die Gäste. Nick Marshall warf einen Screen nach rechts, und Roc Thomas fumbelte. Da der Ball erkennbar nach hinten geworfen war, konnte er erobert werden. Genau das schafften die Crimson Tide. Wenig später nutzen sie die gute Ausgangslage zum ersten Touchdown der Partie. Diesen erzielte T.J. Yeldon über acht Yards. Auburn konnte im ersten Viertel zwei Mal scoren, jeweils per Field Goal von Daniel Carlson. Amari Cooper fing seinen ersten Touchdown Pass des Abends, sodass die Tide mit 14:8 führten.

Nun aber nahmen die Tigers Fahrt auf, auch begünstigt durch Fehler von Alabamas Quarterback Blake Sims. Zunächst war es Carlson der verkürzte. Nun folgte der erste Pick von Sims, den Auburn mit einem Touchdown von Sammy Coates bestrafte. T. J. Yeldon fand in der Folge zum zweiten Mal an diesem Abend die Endzone zum 21:16. Das Gleiche gelang jedoch auch Sammy Coates und nach einer weiterem Sims Interception erzielte Kicker Daniel Carlson das vierte Field Goal an diesem Abend. Auburn hatte das Spiel gedreht, und war zur Pause 26:21 vorne.

Sims machte nach der Halbzeit zunächst da weiter, wo er aufgehört hatte. Seine dritte Interception fing Jonathan Jones. Quan Bray war nach Pass von Nick Marshall erfolgreich und die Tigers hatten die größte Führung an diesem Abend. Es war jedoch noch nichts entschieden, vor allem nicht für Bama Receiver Amari Cooper. Zwei Scores über 39 und 75 Yards brachten die Gastgener heran, 36:34 nach dem dritten Quarter.

Den entscheidenden Abschnitt des Duells dominierten dann jedoch die Mannen von Nick Saban. Sie fanden drei Mal in Serie die Endzone von Auburn und entschieden somit das Spiel. Ein Comeback fand an diesem Abend nicht statt und Alabama gewinnt am Ende 55:44. Überragender Spieler auf dem Platz war ohne Zweifel Receiver Amari Cooper. Er fing 13 Pässe für 224 Yards und drei Touchdowns. Für Alabama geht es nächste Woche um die SEC Meisterschaft, während Auburn wartet in welchem Bowl sie antreten werden.

Christian Schimmel - 30.11.2014

Amari Cooper - 13 Catches, 224 Yards, 3 Touchdowns. Er war der Mann des Abends

Amari Cooper - 13 Catches, 224 Yards, 3 Touchdowns. Er war der Mann des Abends (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: