Überraschung im Egg Bowl

Bo Wallace feierte mit seinen Rebels den Sieg im Egg Bowl über Mississippi StateOle Miss war spätestens nach der 0:30 Klatsche bei den Arkansas Razorbacks letzte Woche raus aus dem Playoff Rennen. Was blieb war den eigenen Stolz zu retten und den Rivalen zu schlagen. Mississippi State wollte sich im letzten Spiel in der SEC in eine gute Position für die Playoffs bringen. Bisher nur eine Niederlage, dazu noch bei der derzeitigen #1 Alabama Crimson Tide sah im Resümee nicht so schlecht aus. Es stand also einiges auf dem Spiel, doch das Duell sollte einseitiger werden, als vermutet.

Zunächst dominierten wie erwartet beide Verteidigungsreihen. Punts flogen und Bo Wallace schmiss die erste Chance für Ole Miss weg, als er in der Red Zone eine Interception warf. Wenig später, im nächsten Drive, konnte er jedoch den Ball zu Evan Engram bringen. Der lief in die Endzone zum 7:0. Die Bulldogs nutzen ihre Möglichkeiten kaum, besonders weil es den Rebels gelang, den Lauf konsequent abzuwürgen. Immerhin reichte es am Anfang des zweiten Viertels zu einem Field Goal von Evan Sobiesk aus 45 Yards. Das sollten gleichzeitig die letzten Punkte vor der Pause sein.

Dak Prescott brachte seine Mannen dann in Front. Er fand bei 3&1 kurz vor der Goalline die Endzone. Im Folgenden sollte jedoch nur noch wenig für sein Team funktionieren. Jeremy Liggins bracht Ole Miss zunächst wieder zu Punkten, 14:10. Sobiesk verschoss ein Field Goal aus 34 Yards Entfernung. Im Gegenzug traf Gary Wunderlich aus 37 Yards und so waren es schon sieben Punkte Abstand. Das nächste offensive Play der Rebels sollte dann die Entscheidung bringen. Ole Miss war nach einem Punt der Bulldogs an der eigenen 9 Yard Linie. Jaylen Walton war von Gegnern umstellt, fand jedoch irgendwie eine Lücke und trug den Ball über 91 Yards zum Touchdown.

Das war die Entscheidung. Beide Mannschaften erzielten je noch einen Score durch De'Runnya Wilson für Mississippi State und Cody Core für Ole Miss. Endstand 31:17. Die Bulldogs beenden die Saison 10-2, die Rebels mit neun Siegen bei drei Niederlagen. Beide sind Kandidaten für einen der traditionsreichen Neujahres Bowls. Mit dem Sieg der Rebels steht gleichzeitig fest, dass Alabama im SEC Championship Game spielen wird. Dort treffen sie kommenden Samstag im Georgia Dome auf die Missouri Tigers.

Christian Schimmel - 30.11.2014

Bo Wallace feierte mit seinen Rebels den Sieg im Egg Bowl über Mississippi State

Bo Wallace feierte mit seinen Rebels den Sieg im Egg Bowl über Mississippi State (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Ole Miss Rebels
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: