TCU will mehr

Quarterback Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)Ihre Ambitionen, zu den besten vier College Mannschaften des Landes zu gehören, haben die horned frogs in Texas in der Thanksgiving Nacht eindrucksvoll bestätigt. Mit einem klaren 48:10 Auswärtserfolg in Austin, wurden die Longhorns wie ein Truthahn gestopft und begierig vertilgt. Damit gelang TCU ferner der zehnte Sieg in der laufenden Saison, während Texas in diesem Jahr zu den großen College Football Verlierern, wenn es um Heimspiele geht, gehört.

Für TCU bleibt andererseits die Frage noch offen, ob die eindrucksvolle Vorstellung von QB Trevone Boykin ausreichte, um das Playoff Selection Committee nachhaltig zu beeindrucken und ob die gehörnten Frösche in den nächsten Tagen die Big12 Conference Championship gewinnen können. Der Gewinn der Meisterschaft mag davon abhängen, wie sich die Universität am 6. Dezember gegen Iowa State schlagen wird.Einen Tag später werden die Playoff Paarungen verkündet. Für den TCU Head Coach Gary Patterson sind diese beiden Fragen leicht zu beantworten: „Ihr wollt Punkte für den Stil? Unsere Defense hat heute bewiesen, dass mit ihr immer zu rechnen ist. Die Turnover, die sie verursacht haben, waren die Grundpfeiler unseres Sieges.“

Insgesamt sechs Angriffswechsel provozierte die Verteidigung, eroberte 24 Punkte und ingsgesamt fünf Punktewertungen. Fünfmal alleine musste Texas Spielmacher Tyrone Swoopes erkennen, dass die gegnerische Passabwehr auf der Hut war und er selbst wurde auf 290 Offense Yards begrenzt, beziehungsweise musste für jeden Fehler bitter bezahlen. "Dieses Team verdient es, zu Hause die Conference Meisterschaf zu gewinnen. Wir müssen noch wenige Schritte gehen, um dieses Ziel zu erreichen“, erklärte Patterson, während Texas Head Coach Charlie Strong meinte: „Aufgrund der letzten drei gewonnenen Spiele dachten wir, dass wir gegen TCU noch besser spielen könnten. Doch alleine die vier Sacks gegen Swoopes reichten aus, um uns einzuschüchtern.“ Den ersten Fumble erzwang Josh Carrraway und Terrell Lathan sollte es überlassen werden, den 40 Yards Touchdown Return zur 13:0 Führung zu vollenden. Im zweiten Viertel setzte TCU seinen Vorwärtsdrang fort und mit Pässen auf Josh Doctson und Doctson Quandre Diggs standen die Frogs schnell wieder an der 6 Yards Line von Texas. Ein letzter Pass auf David Porter und es stand vorzeitig 20:3 für die Gäste. Diesen Vorsprung konnten die Longhorns auch nicht mehr aufholen. Erneut versagte ihr Angriff im dritten Viertel. Swoopes warf seine dritte Interception und auf der anderen Seite sollte TCU QB Boykin erneut auf Doctson passen, um wieder die Red Zone zu erreichen. Die letzten Yards überwand Digger früh im vierten Viertel und Carraway beendete die Partie mit einem 33 Yards Interception Return Touchdown zwei Minuten vor dem Abpfiff.

Schlüter - 29.11.2014

Quarterback Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs)

Quarterback Trevone Boykin #2 (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: