Undank ist der Welten Lohn

Die Situation die RG3s Karriere verändert - das schon vorher schwer angeschlagene Knie und der Körper wollen in verschiedene Richtungen. Keine Frage, es hatte sie schon vorher zuhauf gegeben, die Kritiker, die bereits im Vorfeld behauptet hatten, dass Robert Griffin III nicht für die NFL geeignet sei. Und dies, obwohl dieser am College überragend gespielt hatte und die Baylor Bears in vollkommen neue Höhen geführt hatte. Doch das Spiel von RG3 galt immer als zu physisch für die NFL. Kaum jemand glaubte, dass der ebenfalls hervorragende Leichtathlet eine NFL-Karriere ohne größere Verletzungen würde überstehen können. Ein Voraussage, die sich nun zu bewahrheiten scheint, obwohl es zu Beginn vollkommen anders aussah.

Die Washington Redskins ließen sich jedenfalls 2012 nicht abschrecken und drafteten Griffin in der ersten Runde als zweiten Pick overall. Nur die Indianapolis Colts hatten ihren Quarterback Andrew Luck einen Platz vorher ausgewählt. Zuerst schien es auch so als ob Griffin es allen Zweiflern zeigen würde. Er spielte vom ersten Moment an großartig und führte die Washington Redskins in die Playoffs der Saison 2012. Überragende 102,4 betrug sein für einen Rookie kaum zu glaubendes Rating - eine Zahl, die...

Die Situation die RG3s Karriere verändert - das schon vorher schwer angeschlagene Knie und der Körper wollen in verschiedene Richtungen.

Die Situation die RG3s Karriere verändert - das schon vorher schwer angeschlagene Knie und der Körper wollen in verschiedene Richtungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: