Raiders werden mutig

Latavius Murray holte zuletzt gegen die Chiefs zwei Touchdowns.Raiders Tony Sparano war nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag gegen die Kansas City Chiefs begeistert: „Am Donnerstag hat das Team einfach nie aufgegeben. Ich ziehe meinen Hut vor den Spielern. Es ist das großartigste Gefühl der Welt, sie lachen zu sehen. Das ist eine tolle Truppe. Sie hören nicht auf zu kämpfen. Sie spielen hart. Wenn man mit so viel Einsatz spielt, wird man auch Erfolg haben.” Nun hofft der Interim Head Coach den bisherig nur ein wenig glimmenden Funken des Erfolgs erhalten zu können und damit auch am Sonntag um 19 Uhr im Edward Jones Dome bei den St. Louis Rams bestehen zu können.

Es ist für die Raiders das dritte von vier Duellen gegen Mannschaften aus der NFC West. Das letzte dieser Spiele steht in einer Woche gegen die San Francisco 49ers an. Gegen Seattle und Arizona hat man bereits den Kürzeren gezogen. Das soll nun gegen St. Louis anders werden. Nicht ganz unmöglich, denn die Rams stehen mit einer Bilanz von vier Siegen und sieben Niederlagen auch nicht gerade glorreich da. Nach dem frühen Ausfall von QB Sam Bradford musste Head Coach Jeff Fisher mehrfach seinen Spielmacher wechseln, was auch nicht gerade zum Erfolg beitrug. Aktuell ist QB Shaun Hill die Nummer eins. Das Laufspiel wird von Rookie RB Tre Mason (445 Rushing Yards) angeführt. Die Defensive setzt auf einen starken Pass Rush mit DE Robert Quinn. Er führt das Team mit sechs Sacks vor DT Aaron Donald (5) an.

Die Raiders treffen erst zum 13. Mal in einem regulären Saisonspiel auf die Rams. Die Raiders haben acht der bisherigen Duelle gewonnen. Sieben der Aufeinandertreffen fanden in Los Angeles statt. Denn bekanntlich spielten beide Teams einst in L.A. Das bislang letzte Duell gab es am 19. September 2010. Oakland siegte mit 16:14.

Wittig - 28.11.2014

Latavius Murray holte zuletzt gegen die Chiefs zwei Touchdowns.

Latavius Murray holte zuletzt gegen die Chiefs zwei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: