Revanche missglückt

Pete Carroll siegte das erste Mal mit Seattle in San Francisco.Die San Francisco 49ers wollten sich für die Niederlage im NFC-Championship-Game bei den Seattle Seahawks revanchieren, doch dies ging gründlich in die Hose. Auch in dieser Höhe verdient gewannen die Seahawks mit 19:3. Die Offense der 49ers fand nicht ins Spiel und Quarterback Colin Kaepernick hatte einen rabenschwarzen Tag.

Zu Beginn schien es das die 49ers das Laufspiel etablieren konnten. Doch nach der ersten Strafe wegen Haltens war dies laue Lüftchen auch schon vorbei. Es sollte die beste Offense-Aktion bis ins dritte Viertel sein. Die Pässe von Kaepernick kamen ungenau, die Passempfänger konnten sich nicht freilaufen und die Offensive Line konnte keine Löcher für die Ballträger reißen.

Anfangs ging es der Offense der Seahawks nicht viel besser. Doch mit fortlaufender Spielzeit gelang es Quarterback Russell Wilson sich mehr Zeit zu verschaffen. So konnte Seattle zwei Big Plays gegen die sonst starke 49ers Verteidigung setzen, als jeweils Wilson Passempfänger an der Aussenlinie bediente die völlig ungedeckt waren. Beim ersten mal trug Running Back Robert Turbin den Ball in die Endzone, beim zweiten Mal erreichte Tight End Tony Moeaki über 63 Yards die 1-Yard-Linie.

Trotzdem hatten die Seahawks auch in mehreren Situationen Glück das ihre Fehler nicht bestraft wurden. Zweimal verlor Quarterback Russell Wilson den Ball und Seattle blieb aber in Ballbesitz. Dann konnte Punter Jon Ryan den Ball nicht richtig festhalten, doch ein 49ers Spieler war in der Nähe, und so wurde der Ball doch noch gepuntet. Dabei übersahen die Schiedsrichter aber das ein Linien-Spieler der Seahawks schon das Feld herunter gelaufen war. Als Krönung verlor 49ers Returner Perrish Cox den Ball nach einem guten Return, uns Seattle blieb in Ballbesitz. Besonders ärgerlich für die 49ers war neben dem irregulären Ballverlust das die Schiedsrichter kurz vorher die gleiche Strafe nach einem guten Punt gegen die 49ers verhängten. Nach der Wiederholung konnte Seattle 31 Yards weiter vorne beginnen.

Colin Kaepernick versuchte in der zweiten Halbzeit die Offense zu führen, doch dies misslang gehörig. Mehr als ein Field Goal sprang nicht heraus. Und seinem ersten Fehlwurf folgte im vierten Viertel der zweite. Jeweils wurde der Ball von Cornerback Richard Sherman abgefangen, wobei zu erwähnen blieb das beide Male die Passempfänger der 49ers keine Chance hatten den Ball zu erreichen.

Die Defense der 49ers wurde so mürbe gespielt, ließ aber nicht mehr als obigen Touchdown und vier Field Goals zu, die Kicker Steven Hauschka auch aus größerer Distanz sicher verwnadelte.

Kavalirek - 28.11.2014

Pete Carroll siegte das erste Mal mit Seattle in San Francisco.

Pete Carroll siegte das erste Mal mit Seattle in San Francisco. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: