Mustangs Head Coach stellt Konzept vor

56 Spieler folgten am letzten Montagabend der Einladung des neuen Head Coachs Phil Nissen in das Friedrichsgaber Vereinsheim, um sich einen Eindruck von der zukünftigen Ausrichtung des Herrenkaders zu verschaffen. Nissen stellte nach kurzem Rückblick auf die nicht optimal gelaufene Saison 2014 den straffen Zeitplan für die Off- und Preseason vor, der sowohl individuelle Vorbereitung jedes einzelnen Spielers als auch Athletiktraining und natürlich intensives Teamtraining zum Einüben der Spielzüge enthält.

Bis zum Beginn der Verbandsligasaison im April 2015 sind Trainingslager, Scrimmages und Testspiele bereits terminiert, sodass die Coaching Crew sowie die zahlreich erschienenen Spieler mit einer verbindlichen Planung ins neue Kalenderjahr starten können. Mit den Worten „Ich verlange viel von Euch, gebe Euch aber auch viel zurück“ fasste er seine Vision für das Norderstedter Footballprogramm danach zusammen. Das bezog sich zum Teil auf die bereits geleistete Saisonvorplanung aber natürlich auch in großem Maße auf die Erfahrung, die Phil Nissen als Spieler und Trainer in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln konnte.

Erfahrung ist auch das Schlagwort, mit dem sich der Coaching Staff trefflich beschreiben lässt. Als Offensive Coordinator wird Florian Mundele mit neuer Aufgabe an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Unterstützt wird er dabei von Running Back Coach Thomas Kroll und Offensive Line Coach Andre Gehrken. Kroll war auf der gleichen Position schon bei den Kiel Baltic Hurricanes aktiv, Gehrken hat bei diversen Norderstedt Footballeams im Jugendbereich ebenfalls die Lines trainiert. Phil Nissen übernimmt neben der Position als Chefcoach die Defensive Line, Linebacker Coach wird Stefan Schumacher, der im letzten Jahr als Head Coach der Norderstedt Junior Mustangs sehr erfolgreich war. Die Position des Defensive Back Coaches sowie die Verantwortung für das mannschaftsübergreifende Athletiktraining übernimmt Oliver Bendix. Bendix war auch im letzten Jahr schon als Defensive Coordinator für die Mustangs tätig.

Auf Coachingseite derart gut aufgestellt, ist der nächste logische Schritt nun die Gewinnung von Spielern, die sich mit „Norderstedt Football“ identifizieren können und gewillt sind, die Erfahrung der Coaches in der nächsten Saison auf dem Feld in gute Ergebnisse umzusetzen. Die von Head Coach Nissen ausgegebenen Devise dazu lautet: Hit hard – play smart.

Zu diesem Zweck werden am 30.11.2014 ab 14 Uhr in der Heidberghalle (Heidbergstraße 89) in Norderstedt Mitte die Mustangs Tryouts veranstaltet. Jeder Spieler ab 16 Jahren kann dort teilnehmen und sich durch gute Leistungen in footballspezifischen Drills für den 2015er Herrenkader der Mustangs oder für die Junior Mustangs (U19) empfehlen.

Für die beiden Jugendmannschaften (U13 und U16) beginnen die Tryouts an gleicher Stelle um 11 Uhr. Auch dort ist jeder willkommen, der immer schon einmal Football ausprobieren wollte oder aber schon sicher ist, im kommenden Jahr ein Teil der Mustang Herde sein zu wollen.


Schlüter - 27.11.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Mustangs
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: