Halten die Cardinals durch?

Wenn Larry Fitzgerald gesund ist, steigen Arizonas Aussichten.Den ersten Schritt dazu, den Gruppensieg der Arizona Cardinals noch verhindern zu können, haben die Seattle Seahawks gemacht. Dank ihres 19:3-Erfolges ist der Vorsprung der Cardinals innerhalb der Gruppe auf zwei Siege zusammengeschmolzen, vor allem aber haben die Seahawks verhindert, dass Arizona mit einer 3-0-Bilanz innerhalb der Gruppe dann nicht nur drei Siege Vorsprung gehabt hätten und letztlich womöglich ein Sieg in St. Louis bereits ausgereicht hätte, um die Cardinals zum Gruppensieger zu machen.

Denn nun nehmen sich die Verfolger schließlich gegenseitig noch die „Punkte“ weg - zu Thanksgiving gastieren die Seattle Seahawks in San Francisco. Für den Verlierer wird es eng, vor allem falls die 49ers es nicht schaffen sollten, ihren Rivalen zu bezwingen. Die 49ers müssen zwei Spieltage später zum Rückspiel reisen, keiner von beiden Kontrahenten kann es sich erlauben, beide Spiel zu verlieren. Denn damit wären die Chancen auf Platz zwei dahin, und angesichts der bisherigen Bilanzen und der Restprogramme von Philadelphia, Dallas, Green Bay und Detroit wird es dieses Jahr wohl kaum wieder zwei Wild-Card-Plätze für die NFC West geben.

Vor allen genannten Teams rangieren weiter die Arizona Cardinals. Erstaunlich auch deswegen, weil sie den größten Teil der Saison auch noch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, zuletzt fiel nun auch noch Larry Fitzgerald aus. Das war dann ein Tick zuviel für Ersatz-QB Drew Stanton. Noch traut man dem immer noch nicht so recht zu, das Team tatsächlich in die Playoffs zu führen, womöglich sogar als Nummer eins der NFC mit Heimrecht in allen Playoff-Spielen bis hin zum Super Bowl, der ebenfalls in Arizona ausgetragen wird.

Die Bilanz der Cardinals bisher spricht eine andere Sprache: Die Niederlage in Seattle war die erste in einem NFC-Spiel überhaupt. Gegen Philadelphia und Dallas haben die Cardinals den direkten Vergleich gewonnen. Sollten sie die Falcons schlagen können und dazu noch die Rams (allerdings beides Auswärtsspiele), hätten sie auch in den Tiebreakern mit Green Bay einen Vorteil. Mit nur einem weiteren Erfolg aus den übrigen Spielen gegen Kansas City und die beiden Verfolger aus der Division würden die dann zwölf Siege also aller Voraussicht nach zum spielfreien Wochenende zu Beginn der Playoffs reichen, höchstwahrscheinlich sogar für das Heimrecht bei Erreichen des NFC-Finales.

Auerbach - 27.11.2014

Wenn Larry Fitzgerald gesund ist, steigen Arizonas Aussichten.

Wenn Larry Fitzgerald gesund ist, steigen Arizonas Aussichten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC West
Booking.com
NFC West
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: