Hate Week – SEC West

Running Back T.J. Yeldon und seine Crimson Tide wollen wieder ins SEC Championship GameEs ist die letzte Woche in der SEC vor dem Championship Game. Hier schauen wir auf die Partien der Teams aus der SEC West voraus.

Texas A&M Aggies vs. LSU Tigers (Freitag 01:30)
Texas A&M hat sich mit sehr jungem Kader sehr ordentlich geschlagen. Selbiges lässt sich auch für LSU behaupten. Beide Teams gehen ohne den großen Druck in das abschließende Duell. Besonders interessant wird, inwiefern Freshman Myles Garret aufspielen kann. Der Aggie Pass Rusher bekommt es mit La´El Collins zu tun, den viele Experten als künftigen Left Tackle in der NFL sehen.

#19 Ole Miss Rebels vs. #4 Mississippi State Bulldogs (Samstag 21:30)
Das Spiel hat sportlich nicht mehr die riesige Brisanz, wie noch vor Wochen angenommen. Das liegt vor allen an den Gastgebern, die nach starkem Start so ihren Durchhänger hatten. Zwei knappe Niederlagen gegen LSU und Auburn haben die Playoff Hoffnungen zerstört. Letzte Woche wurde man bei Arkansas 0:30 abgeschossen. Insofern gehen die Rebels als Außenseiter in die Partie, könnten den Bulldog jedoch gewaltig in die Suppe spucken. Diese haben bis auf das Spiel gegen Alabama schadlos gehalten. Bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage der Crimson gegen Aubun stünden sie dennoch im Championship Game. Selbst wenn nicht, sähe die Bilanz sehr gut aus und vielleicht stellt die SEC im ersten Jahr der Playoffs gleich zwei Teams. Vorher müssen sie aber zunächst die Hate Week ohne Pleite überstehen.

#1 Alabama Crimson Tide vs. #15 Auburn Tigers (Sonntag 01:45)
Die dürfte jeder College Football Fan noch im Kopf haben. Chris Davis trägt das zu kurz geratene Field Goal über mehr als 100 Yards zurück in die Endzone der Tide. Eines der unglaublichsten Duelle der jüngeren Geschichte zwischen den beiden Teams. Auburn wird in diesem Jahr nicht in das SEC Championship Game einziehen, unabhängig vom Ausgang am Wochenende. Alabama reicht ein Sieg dafür. Die derzeitige Nummer eins in den Rankings des College Football Playoff würde sich mit zwei weiteren Erfolgen wohl sicher für die Postseason qualifizieren. Aber spätestens nach letztem Jahr wissen wir, dass ihn der Rivalität dieser beiden Programme alles passieren kann.

Christian Schimmel - 27.11.2014

Running Back T.J. Yeldon und seine Crimson Tide wollen wieder ins SEC Championship Game

Running Back T.J. Yeldon und seine Crimson Tide wollen wieder ins SEC Championship Game (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SECwww.secsports.comSpielplan/Tabellen SECLeague Map SEC
Booking.com
SEC
Alabama Crimson Tide
Georgia Bulldogs
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: