Neuer Vorstand bei den Jets

Rebecca SchürmannVergangene Woche fand die ordentliche Generalversammlung der Bienna Jets im Restaurant Ranch in Orpund statt. Dabei wurde nicht nur über die vergangene Saison gesprochen, sondern auch in die Zukunft geblickt. Der Verein bestreitet im kommenden Jahr die 30. Saison - eine lange Historie, die natürlich 2015 entsprechend gefeiert werden wird.

An der Versammlung wählten die Mitglieder auch neue Vorstandmitglieder. Aus beruflichen Gründen stellte sich der bisherige Präsident Matthias Kopp nicht mehr zur Wiederwahl. Er übernimmt den Posten des Sekretär. An seine Stelle tritt nun Rebecca Schürmann, die zuvor schon als Vizepräsidentin und Sekretärin für den Verein tätig war. Die 24-jährige Luzernerin ist bereits seit 2012 im Vorstand der Jets. Somit haben die Bienna Jets zum ersten Mal seit ihrer Gründung eine Frau an der Spitze.

Nebst der neuen Präsidentin wurden die Posten des Eventverantwortlichen und des Sportchefs neu vergeben. Für das sportliche sind nun Sven Stenger und Dominic Mischler verantwortlich. Events organisiert Dominik Schmidt. Aufgrund von Unklarheiten bei der Kassenprüfung konnte diese nicht von der Generalversammlung abgesegnet werden und wird in einer außerordentlichen Versammlung Anfang nächstes Jahr erneut auf der Tagesordnung stehen. Der Posten des Kassenwarts bleibt auf weiteres vakant.

Wittig - 27.11.2014

Rebecca Schürmann

Rebecca Schürmann (© Bienna Jets/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bienna Jetswww.biennajets.com
Bienna Jets
Thun Tigers

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Langenthal Invaders

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

St. Gallen Bears

zum Ranking vom 21.04.2024
Basel Gladiators
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: