Neuer Vorstand bei den Jets

Rebecca SchürmannVergangene Woche fand die ordentliche Generalversammlung der Bienna Jets im Restaurant Ranch in Orpund statt. Dabei wurde nicht nur über die vergangene Saison gesprochen, sondern auch in die Zukunft geblickt. Der Verein bestreitet im kommenden Jahr die 30. Saison - eine lange Historie, die natürlich 2015 entsprechend gefeiert werden wird.

An der Versammlung wählten die Mitglieder auch neue Vorstandmitglieder. Aus beruflichen Gründen stellte sich der bisherige Präsident Matthias Kopp nicht mehr zur Wiederwahl. Er übernimmt den Posten des Sekretär. An seine Stelle tritt nun Rebecca Schürmann, die zuvor schon als Vizepräsidentin und Sekretärin für den Verein tätig war. Die 24-jährige Luzernerin ist bereits seit 2012 im Vorstand der Jets. Somit haben die Bienna Jets zum ersten Mal seit ihrer Gründung eine Frau an der Spitze.

Nebst der neuen Präsidentin wurden die Posten des Eventverantwortlichen und des Sportchefs neu vergeben. Für das sportliche sind nun Sven Stenger und Dominic Mischler verantwortlich. Events organisiert Dominik Schmidt. Aufgrund von Unklarheiten bei der Kassenprüfung konnte diese nicht von der Generalversammlung abgesegnet werden und wird in einer außerordentlichen Versammlung Anfang nächstes Jahr erneut auf der Tagesordnung stehen. Der Posten des Kassenwarts bleibt auf weiteres vakant.

Wittig - 27.11.2014

Rebecca Schürmann

Rebecca Schürmann (© Bienna Jets/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bienna Jetswww.biennajets.com
Bienna Jets
Bienna Jets
Österreich
Österreich
ELF
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: