10 Jahre dabei

Coach Florian Dannehl (Kiel Baltic Hurricanes)Vor knapp 20 Jahren trug Florian Dannehl erstmals die Farben der Kiel Baltic Hurricanes. Als Spieler war Coach Dannehl bereits in den 90er und noch einmal in den 2000er Jahren in Kiel aktiv. Seit elf Jahren ist der 42-Jährige auch als Trainer aktiv. Seit 2013 ist er in dieser Funktion als Defensive Backfield Coach zurück in der Landeshauptstadt und geht damit in sein insgesamt zehntes Jahr bei den Baltic Hurricanes.

„Wenn wir spielen, was wir können, werden wir dabei Spaß haben und gut sein, in dem was wir tun“, sagt Florian Dannehl. „Coach Dannehl ist für mich eine große Hilfe gerade jetzt in der Anfangszeit. Er ist 100%ig der Sache verpflichtet, steckt sehr viel Zeit und Energie in das Team und bringt all seine Erfahrung ein“, so Head Coach Stephen Parker über seinen Assistant Coach.

1992 begann Dannehl als Spieler bei den Stormarn Vikings mit dem Football. Danach ging er für vier Jahre zu den Baltic Hurricanes und erreichte mit dem Team den ersten Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit den Hamburg Blue Devils gewann er zwei Mal den German Bowl. 2009 spielte er als Running Back und Kicker wieder für die Canes und schoss im Halbfinale gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in der letzten Sekunde des Spiels das entscheidende Field Goal zum Sieg, das den Einzug in den German Bowl XXXI sicherte.


Coaching Stationen Florian Dannehl:
Hamburg Eagles & “Ham Jam” Hamburger Jugendauswahl – Running Backs/Kicker & Special Teams Coach (2003-2004)
Hamburg Blue Devils – Sportdirektor & Running Backs Coach (Oktober 2004 – Mai 2005)
Lüneburg Jayhawks – Head Coach (2005-2006)
Hamburg Eagles – Running Backs Coach (2006)
Hamburg Eagles – Defensive Coordinator (Januar – Juni 2008)
New Yorker Lions – Full Back Coach (August – Oktober 2010)
Lübeck Cougars – Defensive Coordinator (2011 – August 2012)

Schlüter - 26.11.2014

Coach Florian Dannehl (Kiel Baltic Hurricanes)

Coach Florian Dannehl (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: