Bengals jubeln - Mallett out

Ryan MallettDie Cincinnati Bengals konnten gegen die Houston Texans einen 22:13-Sieg einfahren und verteidigten damit die Führung in der AFC North. Mit insgesamt 139 Yards aus Läufen dominierte der Angriff der Bengals das Spiel. Mit 87 Yards Raumgewinn bei insgesamt 18 Läufen (im Schnitt 4,8 Yards pro Lauf) war vor allem Jeremy Hill kaum zu stoppen und markierte auch einen Touchdown.

Hilfreich für die Bengals war aber auch eine Verletzung von Texans QB Ryan Mallett. Schon beim Warmup zog dieser sich einen Riss des rechten Brustmuskels zu. Mallet spielte die Partie, wohl in Verkennung der Situation, trotzdem von Anfang bis Ende, brachte aber nur weniger als 50 Prozent seiner Pässe an den Mann. Nach aktuellen Erkenntnissen dürfte für Mallett mit dem Malheur auch die komplette Saison beendet sein. Ärgerlich, war der ehemalige Backup von Tom Brady doch gerade erst ins vorderste Glied gerückt. Am elften Spieltag gegen die Cleveland Browns war Mallett erstmals in seiner Karriere als Starter aufgelaufen und hatte die Texans zu einem 23:7-Sieg geführt. Doch die Suspendierung des bisherigen Starting Quarterbaxck Ryan Fitzpatrick dauerte nur ganze zwei Wochen, denn obwohl dieser "damals" bei Head Coach Bill O'Brien in Ungnade gefallen war, dürfte er nun wohl, schon mangels Alternativen, wieder die Nummer 1 sein.

Der Bengals-Angriff spielte gegen Houston insgesamt wieder einmal nicht überragend, aber höchst solide - durchaus ein positives Markenzeichen. So zeigte sich Cincinnati in der Verwertung von Third Downs recht produktiv und kam bei 20 Third Downs elf Mal zu neuen First Downs, dies entsprach einer Rate von 55,0 Prozent. Houston konnte da mit der Quote von 28,6 Prozent (vier von 14) nicht annähernd mithalten. Auch QB Andy Dalton stach seinen durch die Verletzung gehandicapten Gegenüber deutlich aus - knapp 70 % seiner Pässe fanden erfolgreich einen Abnehmer. Das Rating von 84,6 belegt, dass Dalton solide aber nicht überragend spielte, doch wenn diese Eigenschaft die Bengals zum Sieg in der AFC North führen sollte, wird man mit dem Prädikat "solider Angriff" in Cincinnati sicherlich sehr gut leben können, zumal auf der anderen Seite des Balles eine der besten Passverteidigungen der NFL steht.

Wittig - 25.11.2014

Ryan Mallett

Ryan Mallett (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: