Von Schweden nach Ravensburg

Garret Colao.Nach der Verpflichtung eines US-Trainers Ende Oktober, stellen die Ravensburg Razorbacks nun ihren neuen Quarterback vor. Die Spielmacher-Position wird 2015 mit dem US-Amerikaner Garret Colao besetzt. Colao, der sich zurzeit in Miami auf seinen Einsatz in Oberschwaben vorbereitet, hat für zunächst eine Saison unterschrieben. „Unsere Offensive ist das Spielniveau der 2. Bundesliga gewohnt und das wollen wir mit einem hochkarätigen Quarterback wie Garret unterstreichen. Seine Aufgabe wird es sein, mehr Tiefe in unsere Spielzüge zu bekommen und unsere Gegner in der Regionalliga mit seiner Schnelligkeit zu überrennen.“, meint Head Coach Thomas Miller.

Diese Schnelligkeit hat Garret Colao bei seinem ersten Einsatz in Europa unter Beweis gestellt. Nach seiner Zeit an der University of St. Thomas (NCAA Division III / Minnesota Intercollegiate Athletic Conference) und einem Jahr im Kader der North Bank Bulls, die in der Northern Elite Football League, einer Semi-Profi Liga in Minnesota und Wisconsin, aktiv sind, spielte er 2014 für das schwedische Erstligateam der Stockholm Mean Machines, einer früheren Football-Hochburg in Schweden. In den letzten Jahren befinden sich die Hauptstädter aber eher in den Niederungen der Tabelle und kämpfen regelmäßig gegen den Abstieg. Trotzdem befand sich der aktuell 22-jährige dort sicherlich auf einem höheren Spielniveau als jetzt von ihm in Deutschland in der dritten Liga verlangt wird, sodass er 2015 mit seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung für die Razorbacks sein sollte.

„Dass ein Spieler wie Garret Teil unserer Neuausrichtung wird, zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“, freut sich Razorbacks-Chef Frank Kienzle. „Garret ist bewusst, dass wir in der kommenden Saison freiwillig in der Regionalliga spielen werden. Er weiß aber auch, dass wir unsere Heimat Ravensburg zu einer Hochburg und einer Talentschmiede des American Footballs in Deutschland ausbauen möchten. Dieses Ziel wird er unterstützen und unser Spiel noch attraktiver gestalten.“ Für die Saison 2015 ist der Kader bereits tief besetzt. Dennoch planen die TSB-Footballer weitere Verpflichtungen. „In den kommenden Tagen werden wir einen weiteren Top-Spieler präsentieren können. Ein ehemaliger Ravensburger Publikumsliebling steht kurz vor seiner Rückkehr“, so Mahmut Bascuhadar, der sportliche Leiter der Razorbacks. Für Garret Colao selbst gibt es ein Ziel auf das er sich fokussiert: „Ich möchte mit Ravensburg 2015 den Titel in der Regionalliga gewinnen und in die GFL 2 aufsteigen.“

Peter Lorenz - 25.11.2014

Garret Colao.

Garret Colao. (© Ravensburg Razorbacks/privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Vereine Deutschlandwww.afvd.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaClub Map Vereine Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Vereine Deutschland
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: