Bend it like Beckham

WR Odell Beckham Jr. gelang wohl der spektakulärste Touchdown des JahresDer Filmtitel aus dem Jahr 2002 kommt einem in Erinnerung, wenn man an das Spiel der New York Giants und Dallas Cowboys denkt. Nebensächlich war das Ergebnis mit 31:28 für Dallas, denn gesprochen wurde nur über eins: den Touchdown von Giants Rookie WR Odell Beckham Jr. zum 14:3.

Dabei sah Beckham lange wie eine große Enttäuschung für die Giants aus. Erst verletzt, dann machte er so viele Fehler, dass Head Coach Tom Coughlin ihn eher wenig einsetzen wollte, bevor er plötzlich sein großes Potenzial zeigte, weshalb er auch von den Giants in der ersten Runde der Draft 2014 ausgewählt worden war. In den vergangenen Wochen wurde er immer mehr zum Leistungsträger, sein spektakulärer einhändiger Touchdown gegen die Cowboys wird ihm nun die Achtung vieler Fans und Gegenspieler eingebracht haben.

QB Eli Manning entschied sich Anfang des zweiten Viertels aufs Ganze zu gehen. Mit einem Pass über 43 Yards versuchte er WR Odell Beckham Jr. an der rechten Seite der Endzone zu finden. CB Brendan Carr versuchte Beckham zu stören und bekam dafür eine vermeintliche Strafe wegen Pass Interference (die natürlich abgelehnt wurde). Beckham ließ sich davon aber nicht stören und stieg rückwärts gelehnt in die Höhe, um dann mit nur einer Hand den überworfen scheinenden Pass von Manning doch noch festzuhalten und den Touchdown für sein Team zu erzielen.

Dass die Giants am Ende nicht als Sieger vom Platz gingen, war vor allem der Defensivleistung im dritten Viertel zu verdanken. Zum einen spielte die Verteidigung der Cowboys in diesem Viertel hervorragend, zum anderen fanden die Giants nur wenig gegen den Angriff der Cowboys um RB DeMarco Murray, der sein 10. 100 Yard Game der Saison erreichte.

Nachdem die Giants durch TE Adrian Robinson im Schlussviertel sich die Führung zurückholten und mit 28:24 vorne lagen, war es ein anderer Receiver, der die Partie entscheiden sollte. Cowboys WR Dez Bryant setzte sich in der Endzone durch und fing den Pass von QB Tony Romo zum 31:28, nur zwei Minuten vor dem Ende.

Schüler - 25.11.2014

WR Odell Beckham Jr. gelang wohl der spektakulärste Touchdown des Jahres

WR Odell Beckham Jr. gelang wohl der spektakulärste Touchdown des Jahres (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: